Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wenn Banken sich quer stellen ...

Wenn Banken sich quer stellen ...

1.242 4

Anja F.


Free Mitglied

Wenn Banken sich quer stellen ...

Links ist die "Banca na h-alba" zu sehen, die Bank of Scotland in Broadford auf der Insel Skye, Schottland.
Ich wollte hier meine letzten Euros in schottische Pfund umtauschen, was ich wohl vergessen konnte - es hing jener Zettel auf der rechten Seite in der Tür:
"Entschuldigen Sie, wir bieten für Nicht-Kunden keinen Wechsel ausländischer Währungen mehr an. Ich glaube, Sie können diesen Service
in Sutherlands Autowerkstatt nutzen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."

Nun ja ... Wenigstens nahm der Geldautomat meine EC-Karte an - sonst wäre ich nichtmal mehr von der Insel runtergekommen. :-))

Leica R7, 35-70mm, Fuji Provia 100F, Scan vom Dia.
EBV: Stürzende Linien korrigiert, Nummernschild verfremdet, Tonwertkorrektur, nachgeschärft und zusammengestellt.

Kommentare 4

  • Al ED 3. Januar 2008, 1:38

    Ich war 1991 auf Skye und da wurde mir von Sutherland´s Garage auch schon geholfen, aber KFZ-technischer Art. Uns war die Lichtmaschine verreckt, von dem altersschwachen Opel Kadett, den mein vollkommen vertrottelter Schwager damals unbedingt nach Schottland mitnehmen musste, obwohl wir mitreisenden dauernd gesagt hatten wir sollen uns ein Mietauto nehmen, was meinen Schwager nicht interessierte, denn er war ja der große Autokenner und begeisteter Hobbyautomechaniker.

    ...so, das mußte jetzt mal gesagt werden,
    Eine uralte Last ist mir jetzt von der Seele gefallen.
  • P.Z. 25. Oktober 2004, 20:12

    *Grins* gefällt mir sehr gut. Auch die Präsentation ist klasse... :-)
  • AnJa Fi 25. Oktober 2004, 15:28

    Wieso, der Kunde IST doch König, nur nicht der NICHTKunde!
    Witzig, wenn es einen nicht selber trifft...!
  • Paul. 23. Oktober 2004, 20:13

    Gut gesehen und dokumentiert. Finde es eigentlich Schade, dass bei dieser Bank der Kunde nicht mehr König ist. Aber heute scheint anscheindend nur noch Gewinnmaximierung zu zählen. Daher werden unrentable Geschäftsbereiche einfach nicht mehr angeboten.
    LG, Paul