Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wenn auch nicht im Durchzug...

...und in so großer Zahl wie zurzeit über Europa, aber wir sehen sie natürlich auch über unsere Köpfe fliegen, die hier heimischen
Florida-Kraniche - Sandhill Crane (Grus canadensis pratensis).
Vorgestern auf dem Weg zum Supermarkt hatte ich EINMAL die Kamera nicht dabei, ausgerechnet da mussten wir unseren Wagen stoppen und warten, bis Mama und Papa Kranich zwei Küken über die Straße geleitet hatten. Haben wir ja schon öfter gesehen und auch im Bild festgehalten, aber die winzig Kleinen können nur wenige Tage alt gewesen sein. Gestern und heute haben wir vergeblich nach ihnen Ausschau gehalten.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Sandhill_Crane/id/ac _________

Celery Fields, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
15. März 2013/11:53, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 15

  • Willy Brüchle 22. März 2013, 13:04

    Ich könnte wieder neidig werden. MfG, w.b.
  • Doris Werner 22. März 2013, 12:23

    GRANDIOS!
    LG
    Doris
  • Jeanette S. 18. März 2013, 19:48

    Hervorragendes Bild von exzellenter BQ.
    LG Jeanette
  • Andreas E.S. 17. März 2013, 9:59

    Das ist ja ein Bild ! ! ! ! So hätte ich gerne auch mal einen Kranich auf dem Chip. Unsere Kraniche sind ja in den Schnee geflogen und Zeitungen berichten, dass einige sogar wieder umgekehrt sind. Sei froh, dass du im warmen Orniparadies lebst.
    LG Andreas
  • Joachim Kretschmer 16. März 2013, 18:03

    . . wie ein modernes Jagdflugzeug gleitet er dahin . . . eine super Aufnahme, ein Favorit in meiner Wertung.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Heischma 16. März 2013, 17:26

    Tolles Flugfoto, klasse Schärfe und Farbe.
    VG Heinz
  • Goodie Morse 16. März 2013, 15:54

    Starkes Flugportrait.
    LG Goodie
  • ak2311 16. März 2013, 12:38

    Ein Flugbild vom Feinsten.
    Gruß Anne
  • Clemens Kuytz 16. März 2013, 8:29

    KLASSE...du hast die wenigstens ganz nah bei dir.schöne detailreiche Aufnahme.
    lg clem
  • Axel Sand 15. März 2013, 23:49

    Fantastisch, ich bin begeistert.
    Gruß
    Axel
  • Angelika Ehmann-Eilon 15. März 2013, 23:48

    Wunderbar ist es Dir gelungen, diesen fliegenden Florida-Kranich zu fotografieren. Auch über Deine Texte zu den Aufnahmen freue ich mich immer wieder, da kann man doch umso mehr die Aufnahmen verstehen und genießen.
    Gruß Angelika.
  • Dr.Thomas Frankenhauser 15. März 2013, 23:15

    Ein ganz feines Bild, Bernhard - bestechende Schärfe und Nähe, tolle Farben! Danke fürs Schicken - ich freue mich, daß es Dir und den Kranichen gut geht.
    GLG übern großen Teich!
    Thomas.
  • Lichtspielereien 15. März 2013, 22:39

    Grandios, so dicht dran zu sein, ist einfach noch einmal ein Traum von mir.
    Gratulation.
    Hoffe die "unseren" haben den starken Wintereinbruch hier gut überstanden, obwohl in Thüringen einige bei dem Wetter an Hswände föogen und starben oder schwer verletzt sind.
    Euch schönes WE und bis bald, bin dann mal wieder weg
    Verena
  • Ralf Nierhaus 15. März 2013, 22:21

    Ja klar aufm weg zum Supermarkt .. da laufen die Kraniche mir den Jungen rum ... ich fasse es nicht !!!!!!!!!! echt der Hammer !!!! ich bin froh und freue mich .. wenn ich die in der Nacht nur höre wenn die hier durchziehen ..aber einkaufen tuen die da noch nicht ???!?!?!?!? ( lach )

    Eine wirklich schöne Aufnahme von den tollen Tieren !!!

    Gruß Ralf
  • B. Walker 15. März 2013, 22:15

    Auf diesem Wege möchten sich die jungen Florida-Kraniche bei Dr. Thomas Frankenhauser für seine freundlichen Wünsche zum Gedeihen bedanken. ;-)
    Um halb elf ein Flug von über 20 Kranichen in Düsseldorf-Süd - . . .
    Um halb elf ein Flug von über 20 Kranichen in Düsseldorf-Süd - . . .
    Dr.Thomas Frankenhauser

    LG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kranichartige
Klicks 519
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 180.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1