Zurück zur Liste
Wenn Abwehrspieler angreifen .....

Wenn Abwehrspieler angreifen .....

15.636 3

Stephan Roscher


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

Wenn Abwehrspieler angreifen .....

Wang Xi, chinesischer Defensivkünstler des Bundesligisten TTV Gönnern - derzeit zweitbester Spieler der Deutschen Tischtennis Liga -, beherrscht auch dynamische Angriffsschläge und ergreift sofort die Initiative, wenn sein Gegner einen Moment zu passiv agiert. Das ist es, was moderne Abwehrspieler beherrschen müssen, wollen sie auf hohem Niveau konkurrenzfähig sein. Damit, den Ball gemütlich hin- und herzuschieben, ist es nicht getan - jedenfalls nicht im Profitischtennis, welches mein journalistisches und fotografisches Arbeitsumfeld ist. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit, schiefe Ebenen und Horizonte "brutalstmöglich" zu begradigen, habe ich das ganze diesmal bewußt so gelassen, wie es mir mein Speicherchip beschert hat, da in meiner Sicht so die unglaubliche Dynamik der Spielsituation erst richtig zum Ausdruck kommt. Die Aufnahme entstand beim DTTL- (Bundesliga-) Spiel Grenzau vs. Gönnern (6:3) am vergangenen Sonntag.

16.03.2008 - Canon EOS 1D M III & Canon EF 1.8/200 - 1/800 Sek. - F 2.0 - ISO 1600.

Kommentare 3

  • Joachim Kretschmer 24. März 2008, 9:10

    . . . sehr ungewöhnlich ist auch die Bildgestaltung, ich sehe das das erste Mal bei Dir . . . aber ich finde es gut so. Die Dynamik kommt bestens rüber . . . man muß eben auch einmal Mut zu solch einer Darstellung haben . . . einen frohen Ostermontag wünsche ich Dir, Joachim aus DD . . .
  • Matten Ernst 20. März 2008, 19:41

    Hi Stephan,

    aufgrund der Perspektive mal was anderes. Gefällt mir sehr. Endlich ist von Dir mal wieder was zu sehen, so dass man lernen kann. Bis bald mal in Düsseldorf.
  • Peter Krämer 18. März 2008, 11:02

    klasse !!!
    Ich freu mich jedes Mal, wenn ich Bilder von Dir sehe...
    ....und ich hab vor ungefähr 10 Jahren das letzte mal einen Schläger in der Hand gehabt :-(

    LG Peter

Informationen

Sektion
Views 15.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten