Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

waelti


Pro Mitglied, Ingolstadt

Wenigstens ein bisschen Insekt

Ein bisschen Sonne und endich ein bewegliches Objekt.
Mittlerweile bin ich total begeistert, dass ich mir eine andere Mattscheibe für die Makrofotografie zugelegt habe (EF-S). Mit ihr lässt sich beinahe spielend manuell scharf stellen, da im Gegensatz zur normalen Mattscheibe der scharf gestellte Bereich eine Art Moire-Effekt bekommt und man die Schärfeebene viel genauer beurteilen kann.
Der einzige "Nachteil" ist, daß die Mattscheibe für Lichtstärke 2,8 optimiert ist und man bei lichtschwächeren Objektiven eine dementsprechend dunklere Ansicht im Sucher hat.

Bildausschnitt, ca. 30 %
Tiefen aufgehellt wegen Gegenlicht
MF
Freihand

Kommentare 2

  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. Juli 2015, 0:40

    KLASSE - ein tolles Bild !!!
    Und das flotte Kerlchen lässt einem da auch meist keine Gelegenheit und deshalb ein ganz besonderes "TOP" für diese Aufnahme.
    Gruß Peter
  • Daniela Boehm 19. März 2013, 22:31

    Super :) LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fliegen
Klicks 226
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 320