Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
252 5

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek

Wendeltreppe

Eine schneckenhausartige Impression

Kommentare 5

  • Karsten Kreiß 2. November 2001, 13:21

    @ Karlheinz:
    Naja, das Bildzentrum sieht eben so unnatürlich weiß/hellgrün aus. Und die Rostflecken überall stechen doch sehr heraus. Deshalb habe ich auf eine Digitalkamera mit geringer Auflösung ( so um und bei 1,5 Megapixel) getippt. Mit Helligkeits- und Kontrastauffrischung am Rechner, deswegen dieser 16-Farben-Look.
    Oder gab's Probleme beim Scan? ich haben da auch gerade ein paar frustrierende Geschichten hinter mir...
  • Karlheinz Lutzmann 2. November 2001, 11:51

    Hallo Karsten,
    danke für Deine Anmerkung. Ich wüßte allerdings nicht, daß ich da viel am Farbmanagement gedreht hätte. Das Bild entsdtand mit Canon T 90 und FD 2,8 - 24mm. Allerdings waren die Lichtverhältnisse in diesem Aussichtsturm schlecht. Auf dem Rücken liegend, mußte ich unter die ersten Stufen der Wendeltreppe kriechen, um diese Perspektive zu bekommen. Möglicherweise hatte ich eine ziemlich offene Blende, um noch eine einigermaßen verwacklungsfreie Belichtungszeit hinzukriegen. Farbcolorfilm Fuji Super G 200.
  • Karsten Kreiß 2. November 2001, 11:43

    Ja, aber irgendwas ist hier mit dem Farbmanagement leider schiefgelaufen.
    Außerdem fehlt mangels Auflösung (einfache Digitalkamera?) die optische Tiefe.
    Finger weg von übermäßiger digitaler Nachbearbeitung - da liegt kein Segen drauf!

    Aber das Motiv ist *geiel*!
  • Jürg Bigler 2. November 2001, 10:28

    Tolle Aufnahme mit perfektem Bildausschnitt. Das Bild wirkt richtig 3-D artig.
    Gruss Jürg
  • Sven-Martin Hühne 2. November 2001, 9:57

    Da bekommt man schon einen Drehwurm beim zuschauen, super Blickwinkel.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz