Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
874 9

Wendelstein

Der Wendelstein ist eine 20m hohe Freitreppe der Frührenaissance in Deutschland und befindet sich im Hof des Schlosses Hartenfels in Torgau.
Die Ansicht des Wendelsteins von unten (wie ein Schneckenhaus) fand ich sehr reizvoll!

Kommentare 9

  • Nadja Ph. 15. August 2013, 8:02

    ..ja, ein sehr interessantes und schönes Bild..
    ..gut gesehen und schön präsentiert..
    LG Nadja
  • conni ellner 9. Januar 2013, 23:52

    das ist echt faszinierend,
    ein interessanter blickwinkel!
    lg
    nelly
  • Heike Stangl 5. Februar 2011, 16:00

    Sehr schöne Schnecke. ;-). Klasse Aufnahme. Auch der Winkel stimmt. Nur die linke untere Ecke hätte ich noch etwas abgeschnítten oder gestemmpelt. Stört mich etwas.

    lg Heike
  • Werner Holderegger 31. Januar 2011, 9:52

    Genial, es zeiht einem richtig jinein.
    LG Werner
  • F r a n k Peters 30. Januar 2011, 19:33

    geniale perspektive vom "schneckenhaus". könnte ich mir auch sehr gut in s/w vorstellen.
    vg frank
  • Uwe Schmidt 3 30. Januar 2011, 7:25

    Ein ganz dickes Lob an dich, bin begeistert.
    VG Uwe
  • Fabian Ritterbach 29. Januar 2011, 22:05

    Sieht aus wie eine Muschel, schön!
  • Daniela Winge 29. Januar 2011, 21:56

    Wirkt ja irgendwie wie ein Schneckenfossil (so mein erster spontaner Einfall! )! Eine geniale Architektur fein dargestellt, doch kann man sich über die kleine Ecke links unten streiten, bin mir nicht so ganz schlüssig, ob sie dem Bild eher schadet oder ganz im Gegenteil... genauso ergeht es mir im oberen Teil mit der sehr hellen Stelle. Glaub' ich hätte da etwas gegengesteuert... wie auch immer, eine gelungene interessante Aufnahme!
    LG
    Daniela
  • Markus Möllers 29. Januar 2011, 21:47

    Stimmt ,sehr reizvoll,und ein schönes Foto draus gemacht.

    Gruß Markus

Informationen

Sektion
Klicks 874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200