Zurück zur Liste
Wendeloks in Hilbersdorf

Wendeloks in Hilbersdorf

3.348 4

Fdl Niederwiesa


kostenloses Benutzerkonto

Wendeloks in Hilbersdorf

Ende der 70er Jahre veranstaltete der DMV eine Sonderfahrt von Dresden ins Erzgebirge. Bis Niederwiesa waren 01 118 und 01 204 für die Bespannung eingeteilt. Die Loks mussten anschließen Lzv nach Karl-Marx-Stadt Hbf ins Bw zum Drehen fahren, weil nur dort eine ausreichend große Drehscheibe vorhanden war. Danach ging es Lz nach Hilbersdorf zum Restaurieren. Zufällig (oder auch nicht) war 50 1002 vom Bw Nossen die an diesem Tag eingeteilte Lok für N 64359/64360. Dabei kam es zur Begegnung dieser beiden Einheitsloks.

Kommentare 4

  • BR 45 26. Februar 2013, 15:06

    Klasse,die großen Ohren der 01 207 neben der 01 204 welche jetzt in Hermeskeil versauert.
    Ein herrliches Foto voller Erinnerungen von Dir.
    Auch hier noch hat die 1002 einen Scheibenradsatz

    wie hier auch.
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 25. Februar 2013, 23:31

    So viel Eisenbahngeschichte auf einem Foto!
    Da freut man sich doch beim Betrachten.
    Gruß D. J.
  • DR-Junior 25. Februar 2013, 14:20

    Ich finde es fantastisch wieder ein Foto aus den vergangenen Tagen aus Hilbersdorf zu sehen.
    Noch dazu, wenn auch hier die 50 1002 mit von der Partie ist.
    VG René
  • Stephan Leichsenring 25. Februar 2013, 9:39

    Klasse Reichsbahn-Alltag.
    Schön sowas immer wieder von Dir zu sehen in wunderbaren Szenen!

    Gruß, Stephan