Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Wendelmeer

Früher gab es hier den Wendelsee.
Mit der Zeit entstanden daraus zwei
Seen: Brienzer- und Thunersee.
Leicht rechts von der Mitte erkennt man das Brienzer Rothorn.
Motiv: Nebelmeer über Brienzer- und Thunersee
Ort: Aeschiried (BE)
Datum: 16.11.11

Kommentare 5

  • Robert Nöltner 19. November 2011, 9:08

    Sehr schöne Aufnahme. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht allzu viele FCler die Geschichte der beiden Seen kennt. Danke für die Info
    LG Robby
  • Lomograph 16. November 2011, 20:07

    Angesichts dieses Nebelmeeres fragt man sich, wie sich die Menschen darunter und darin fühlen und ob sie noch atmen können;-) Wohl dem, der sich über dieses Meer in sonnenbeschienene Gefilde erheben kann! Du hast das wieder, wie von Dir ja gewohnt, sorgfältig komponiert. Die Bäume im Vordergrund geben dem Bild Raum und Tiefe, der leichte Dunst in den Bergen am Horizont lässt sie weit entfernt erscheinen. Sehr informativ die Beschreibung des Bildes und vom Wendelsee habe ich nichts mitbekommen damals, im Geografieunterricht, obwohl ich einen Fensterplatz hatte;-)
    LG - Lomograph
  • Ryszard Basta 16. November 2011, 19:30

    faszinierend das Nebelsee
    unten und die bergige Landschaft
    rundherum.
  • RMFoto 16. November 2011, 19:28

    So hätte ich es auch noch erleben wollen, Dein Fototraum erweckt viele Erinnerungen, aber auch Wünsche!

    LG Roland
  • Kameraauge 16. November 2011, 17:01

    hallo,
    schönes bild weckt urlaubsgefühle.

    vg kameraauge