626 20

Werner Braun


Premium (Pro), Wien

Wendelgang

Vatikanische Museen, Rom, März 2001

Pentax MZ-5
Tamron 28 - 200 mm
Fujichrome Sensia 100
Scan vom Dia

Kommentare 20

  • Thomas Arntz 4. Juli 2005, 17:48

    Hallo Werner, dieses Bild von Dir finde ich einfach nur genial. Das Foto ist etwas ganz besonderes.Tolle grafische Wirkung und schöne warme Farben.Klasse
    Gruß Thomas..
  • Schattengraefin 25. März 2005, 0:06

    Sehr schön!
    Die Köpfe hauchen dem ganzen Leben ein!
  • Vincent Eiselt 7. Februar 2005, 12:07

    Hallo Werner,

    ich meine den Kopf auf der mittleren Treppe, der auch noch ein Stück Hand zeigt. Ganz oben steht aber auch noch was, das ich allerdings nicht erkennen kann.

    lg Vincent
  • Werner Braun 4. Februar 2005, 23:17

    @Lara: Danke! Ich glaube, ein Großteil Deines Lobs muss ich an den Architekten weitergeben ;-)
    @Uli: Danke! Auch dass der obere Schwung anders ausläuft, ist dem Architekten zu verdanken, bzw. das ist baulich bedingt - man tritt über diesen Gegenschwung in das "Treppen"haus.
    "Schwerelose Schwere" - ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ich weiß aber, was Du meinst - und es erinnert mich an ein Bild von Kandinsky, dessen Titel beinahe so widersprüchlich ist: "Schwebende Schwere", glaube ich, heißt es. Sieht deutlich anders aus, als dieses Bild - aber ich mag Deine Assoziationen.
    lg Werner
  • Ulli Pohl 4. Februar 2005, 22:41

    der beschnitt gefällt mir ausnehmend gut!
    da der obere schwung anders ausläuft,
    kommt noch mehr bewegung in's bild.
    es wirkt wie schwerelose schwere,
    das licht gibt tiefe und die köpfe passen sich sehr gut an.

    lg uli

  • Lara Mouvée 4. Februar 2005, 15:42

    geniale perpektive mit Rhythmus von Licht und Schatten ...nichts säuft ab oder ist überstrahlt ...klasse
    wie sich auch das Hochrelief in der Drehung wiederholt und uns mehrfach anschaut ...
    Gruß lara
  • Werner Braun 4. Februar 2005, 12:07

    @Thomas: Danke!
  • Thomas Schwarze 4. Februar 2005, 7:20

    boah. das ist echt hammermäßig gut.
  • Werner Braun 3. Februar 2005, 23:44

    @Steffen: Danke!
    @Core: Danke!
    @Wolfgang: Danke! Langes Anstellen beim Eintritt und Sicherheitskontrollen wie am Flughafen - aber Fotografieren war kein Problem mit Ausnahme in der Sixtinischen Kapelle.
    @Manni: Danke!
    @Rosi: Danke! Mischlicht ist immer ein bisschen problematisch und mir kommt das Kunstlicht leicht grünlich vor. Ich hoffe, es stört nicht. Es ist übrigens keine Stiege, sondern eigentlich eine gewendelte schiefe Ebene.
    @Vincent: Danke! Du meinst, der Kopf ist auf den ersten Blick von der Wappenzier nicht zu unterscheiden?
    @Niki: Schwungvoller Dank!
    @Roswitha: Danke!
    @Andy: Danke!
    @Alexander: Danke!
    @Christian: Danke!
    @Kai: Danke!
    lg Werner
  • Kai Aust 3. Februar 2005, 23:26

    sehr schön.
    mfg kai
  • Alexander Schifter 3. Februar 2005, 15:17

    werner! wunderschön! man kann jetzt viel über das bild schreiben, aber es ist wunderschön!
    LGAS
  • Andreas Schwarze 3. Februar 2005, 11:52

    ein ganz tolles foto. schöne geschwungene linien, die alle links oben im bild beginnen... klasse
    lg andy
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 3. Februar 2005, 11:45

    GAnz tolle Perspektive und schöner Gegensatz von Farbe und Material und Wärme und Kälte.
    Klasse!
    Herzlichst Roswitha
  • Nicolae Donat 3. Februar 2005, 11:30

    sieht sehr schön aus-gefällt mir sehr gut...da ist so viel schwung in diesem bild.

    LG n.
  • Vincent Eiselt 3. Februar 2005, 11:24

    Hallo Werner,

    also ich finde ebenfalls, dass diese Kopf hier fast unrealistisch, in dieser kunstvollen Linienführung, wirkt. Der 2. (obere) stört fast durch seine Bewegungs-Unschärfe.

    lg Vincent
    der seltene Gast :-{