Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wem geht wohl zuerst der Sprit aus?

Wem geht wohl zuerst der Sprit aus?

342 5

Heidi Huber-von Aesch


Complete Mitglied, Zürich

Wem geht wohl zuerst der Sprit aus?

Streckenflüge. Auf jeden Fall fliegt der Obere umweltfreundlicher!

Kommentare 5

  • Karlheinz Smola 22. Mai 2008, 23:01

    Hört, hört...

  • Günter Suppé 22. Mai 2008, 11:05

    Was für eine Frage! Da sich der parasitär per
    Huckepackverfahren fliegende "stolze" Adler der
    Energieleistung der umweltfeindlichen Stahlvögel bedient, kann es über den Ausgang dieses symbolischen Experiments keine Zweifel geben.
    - Aber bei der Frage, warum er sich so verhält, komme ich doch ins Grübeln: Wir alle reden von der Gefährdung der Umwelt, wer von uns ist aber deswegen vom Auto auf die Bahn oder das Fahrrad umgestiegen oder ersetzt den Jet-Urlaub durch eine
    Reise nach Mecklenburg-Vorpommern?
    Verhalten sich die meisten von uns nicht wie der Adler,
    der sich entschieden hat, die scheinbaren Vorteile
    einer unverantwortlichen globalen Energieverschwen-
    dung zu genießen und darüber die von der Natur gegebene und von der Vernunft geforderte eigene
    Kraft verkümmern zu lassen?
    Die im Untertitel aufgestellte Behauptung würde ich daher etwas anders formulieren: Der Obere könnte umweltfreundlicher fliegen. Warum tut er es dann nicht?
    - Zur Bearbeitung noch eine Randnotiz: Die Konturenschärfe des Adlers fällt im Vergleich mit der
    klaren Formenbegrenzung der Fluzeuge deutlich ab.
    Eine Kombination aus stärkerer Vergrößerung, angepaßtem Radierer und Reparatur durch Y-Taste
    könnte helfen.
    Die Bildidee selbst ist aufregend gut, hat bei mir nur andere Assoziationen ausgelöst als die in den Titeln gemeinten.
    Liebe Grüße, Günter
  • InStylePhoto 19. Mai 2008, 14:15

    Das ist ja geil, dass hast du mal´richtig cool bearbeitet,
    TOP Arbeit ...... LG Nina
  • Christa Ruiner 19. Mai 2008, 7:10

    ..der Vogel ist eindeutig der Gewinner...
    Super tolle Bea !!!
    glg Christa
  • Harald Köster 19. Mai 2008, 5:48


    Hier zählt nicht Schnelligkeit sondern Schönheit. Also 100 Punkte für den Vogel!

    Klasse Foto, Heidi!

    LG Harald