Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rolf Lehmann


Free Mitglied, Stäfa

Weltrekordversuch

Konversion einer 2D Aufnahme.

Kommentare 8

  • Tiefenrausch 26. November 2008, 20:01

    Ich hab mir dieses Bild lange angeschaut weil ich verstehen wollte wie der 3D Eindruck entsteht obwohl doch der Hintergrund relativ zu den Personen nicht verschoben ist.
    Erst als ich es zur Anaglyphe umgewandelt hatte verstand ich den Effekt.
    Und Aufwand ist das doch kein so großer.
    Das Bild würde mich reizen - man müßte die Springer in einem Bild im Vordergrund komplett freistellen und den Hintergrund separat verschieben - aber was ist mit den Fehlstellen ? - die müßte man dann versuchen irgendwie logisch auszubessern. Damit könnte man dann jedoch einen sehr starken Tiefeneindruck zaubern.
    die Tiefe im Vordergrund durch Verzerrung könnte man ja beibehalten.

    Jedenfalls gut gemacht!

    Servus vom Werner
  • Rolf Lehmann 28. März 2006, 14:06

    Hoi Silke

    würde mich sehr freuen wenn ich Dich mit dem Virus anstecken könnte. Die kreativen Möglichkeiten werden um ein Vielfaches grösser.
  • Silke Haaf 27. März 2006, 16:26

    Ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit ist. Irgendwann probiere ich es auch mal, dann kann ich Deine Bilder vielleicht besser würdigen...;-)
    Gruß von Silke
  • Rolf Lehmann 26. März 2006, 13:45

    Ja man kann liebe Silke. Es ist nur eine Frage des Aufwandes. Ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden. Ich mache lieber mehrere Konversionen mit einpaar Fehlern als eine Perfekte. Spass muss sein ;-)
  • Silke Haaf 24. März 2006, 15:46

    Auf jedenfall ein lohnenswertes Motiv!

    Nur sind die Menschen an den Rändern immer noch so in die Tiefe gezogen...kann man da vielleicht noch etwas anders machen?
    Gruß von Silke
  • Micha Luhn 19. März 2006, 22:17

    Was für ein Aufwand! Aber hat sich gelohnt, ich finde es sehr gelungen!

    LG Micha
  • Arno Peil 18. März 2006, 15:38

    Super...
    Als ich es nach ein paar Sekunden geschafft hab den Effekt zu "erzwingen" hatte ich einen herrlichen Ausblick von oben... ; )

    Super gemacht

    Gruß
    AP
  • Ande Bonn 18. März 2006, 15:35

    saubere sterioskopie gefällt mir sehr gut