Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
331 6

Markus Schebsdat


Free Mitglied, Kleinmachnow

Kommentare 6

  • Markus Schebsdat 4. Dezember 2008, 15:55

    @aelisa
    Ich war in Berlin im Aquarium.
    Die haben das ganz schön gemacht mit den Becken.
    allerdings ist das Licht nicht hell genug deswegen der hohe ISO Wert.
    Selbst wenn man mit Stativ da wäre, könnte man nicht viel länger belichten, weil die Quallen immer herumschweben ...

    Ich wollte eigentlich dies hier in die aktuelle Ausstellung meiner Fotogruppe nehmen aber die anderen fanden die Qualität denn doch nicht gut genug.
    Ich fands eigentlich auch besser als die blaue Qualle :), die ich dann genommen habe und das obwohl sie mit ca. 400 Gegenstimmen als Galeriebild abgelehnt wurde :)
    http://lichtundfarbe.org/html/aktuelles.html

    Na jedenfalls vielen Dank fürs Lob.

    Gruß Markus
  • aelisa 4. Dezember 2008, 15:01

    die Quallenfotos...super!
    Wie hast die denn gemacht? beim tauchen oder aquarium also zoo?
    einfach total asthetisch! daumen hoch!
    Iso 800 ist wohl immer so ein Problemfall zumindest digital.. ist aber nicht störend wie ich finde!
    Grüße.
  • Ute Allendoerfer 18. August 2008, 8:26

    Fotografie bringt mir *Lebendiges* näher, und den Wunsch auch mal wieder in ein Aquarium zu besuchen.

  • TEArt 12. August 2008, 2:29

    Sehr schön dieses filigrane Wesen fast aus einer anderen Welt!
    Die Zartheit hast Du gut eingefangen

    lg
    Tea
  • Markus Schebsdat 4. August 2008, 11:45

    @Gisela,

    ja danke, freut mich.

    Ich war ja wieder ein bisschen verzeifelt.
    Ich habe von Vera Fotos mit ISO 800 bekommen die wesentlich weniger verrauscht aussehen.
    Liegt dann hoffentlich daran das hier wirklich sehr wenig Licht war.

    P.S. Bei diesem Bild hat mir das RAW gut geholfen. So konnte ich sehr differenziert an den Einstellungen drehen. Im Original war der Hintergrund rechts relativ deutlich blau zu erkennen, was gar nicht gut aussah :)

    Gruß Markus
  • Gisela Hübner-Kosney 4. August 2008, 10:16

    Sehr starkes Foto, gefällt mir von der Aufteilung und Schärfe.

    Gruß
    Gisela