Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cecile58


Pro Mitglied, Heimat

WeltNATURerbe

54 Jahre alt musste ich werden, um den Aletschgletscher mal in Natura zu sehen.
Es ist überwältigend, wenn man dasteht, dem Gletscher entlangwandert....
Am Berg hinten rechts vom Gletscher, ist die Concordiahütte, leider sieht man sie hier nicht.
Der Schneeberg ganz hinten, der Eiger, 3970 m.ü.M.

Mehr Infos zu diesem Naturwunder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aletschgletscher

Überwältigend
Überwältigend
cecile58

Kommentare 13

  • Rauter Karl 12. Juli 2013, 23:04

    Einfach schön,gefällt mir besonders
    LG. Karl
  • Dirk I. 25. Oktober 2012, 20:25

    ein sehr schönes bild von diesem eindrucksvollem gletscher.... ich habe bisher noch nie einen in natura gesehen!

    lg dirk
  • Margret u. Stephan 4. Oktober 2012, 18:03

    Wie gigantisch schön und immer wieder so eindrucksvoll.
    Auch wir haben uns viel Zeit genommen um dieses einmalige "Schauspiel" zu genießen.
    Wundervoll deine Aufnahme, sehr schön.
    LG Margret u.Stephan.
    Aletschgletscher
    Aletschgletscher
    Margret u. Stephan
  • Gisela Schwede 1. Oktober 2012, 11:14

    Ein schönes Bild vom Aletschgletscher mit gut gewähltem Vg.
    LG Gisela
  • A. Lötscher -Bergjäger- 30. September 2012, 20:06

    Das ist schon ein faszinierendes Naturspektakel!!
    Klassebild mit dem schön gestalteten Kreutz am rechten Bildrand.
    LG Bergjäger
  • bounty390 30. September 2012, 14:55

    Einfach nur: WOW.
    Top.
    lg Bernhard
  • angelotta 29. September 2012, 15:58

    Hoi Cécile, lieber spät als gar nie. Was für ein überwältigendes Bild. Ich werde es wahrscheinlich nie in Natura erleben und darum geniesse ich hier deine wunderbare Dokumentation
    äs liebs Grüessli
    Angie
  • roka 29. September 2012, 15:53

    ......ist sicher ein beeindruckendes Erlebniss gewesen und wir dürfen daran teilhaben, wirklich klasse.
    LG roka
  • BridaC 29. September 2012, 8:34

    Es ist in der Tat atemberaubend schon auf deinem Foto zu sehen. Ich kenne ihn noch nicht in natura. aber du hast es für mich sehr gut verstanden, ihn eindrucksvoll in Szene zu setzen, so man das Gefühl aus deinem Bild erlebbar machen kann, wenn man dort droben steht und wandert. Du hast eine gute Aufnahmeperspektive gefunden, so man den Verlauf sehr gut verfolgen kann Es mutet wie der (stillstehende) Fluss von Sahne an. Die dunklen Furchen geben ihm noch einen abwechslungsreichen Ausdruck oder erinnert mich - um bei dem Gedanken an Sahne zu bleiben - an das Muster auf einem Latte Macchiato. VG BridaC
  • AnnyMae 28. September 2012, 10:16

    ...nö, gesehen habe ich noch keinen Gletscher und somit auch diesen nicht - gut das es die fc gibt, da kann ich mit den Augen reisen - einen lieben Gruß, Andrea
  • michael-flick-photography.com 28. September 2012, 9:18

    Cool, superschönes Foto. Das ist sicher sehr beeindruckend, dort zu stehen.
    Nur: Müsste es nicht WeltNATURerbe sein? Hat ja nichts mit Kultur zu tun ;)
    LG Mike
  • Mischa KÖNIG 28. September 2012, 9:18

    ..und manchmal ist es ganz einfach
    wichtig zu sehen, wie KLEIN wir doch
    eigentlich sind.

Informationen

Sektion
Klicks 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz