Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

norbert lampe


Pro Mitglied, München

Weltkulturerbe Roseninsel

Am Grund des Starnbergersees sind die Reste steinzeitlicher Pfahlbauten gefunden worden, deshalb wurde ein Bereich um die Roseninsel zum Weltkulturerbe erklärt. Zu sehen ist sehr wenig davon.
Das Foto entstand als ich vom Steg durch ca. 2 Meter tiefes Wasser den Grund absuchte. (Außerdem war ich auch evtl. zu weit weg von der Roseninsel :-))
http://www.unesco-weltkulturerbe-pfahlbauten.de/welterbestaetten-in-deutschland/bayern/roseninsel.html

Kommentare 2

  • ilsabeth 18. Februar 2013, 9:47

    Das finde ich ganz wundervoll, dieses Lichtwellenbild! Für mich ist es ein Inbegriff von Ferien! Stundenlang kann ich ins Wasser gucken und mich über immer neue Muster
    freuen. Und jetzt freue ich mich, dass ich nicht die einzige bin, die das so toll findet! :-) LG ilsabeth
  • Inga Oberschelp 17. Februar 2013, 21:58

    Ein sehr schönes Strukturbild ... in modischem Grün :-))
    Liebe Grüße
    Inga

Informationen

Sektion
Ordner MINIMAL
Klicks 222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 100