Zurück zur Liste
Weltkulturerbe Fürst-Pückler-Park Bad Muskau 1

Weltkulturerbe Fürst-Pückler-Park Bad Muskau 1

736 4

Hanns-Eberhard Grunert


kostenloses Benutzerkonto, Weißwasser

Weltkulturerbe Fürst-Pückler-Park Bad Muskau 1

Die erwartete Flutwelle aus Görlitz kam durch dazwischenliegende große Flutungsflächen abgeschwächt in Bad Muskau an. Trotzdem wurden Teile des Parks überflutet. Im Hintergrund das polnische Ufer. Die Neisse ist dort normalerweise weniger als 100 Meter breit.

Kommentare 4

  • WasserfrauM 10. August 2010, 8:13

    Vorhin habe ich im TV in den Nachrichten einen Film über die Überschwemmung des Schlosses gesehen. Das hat mich richtig traurig gestimmt. Die Wassermassen wandern weiter. Bei uns in der Gegend fehlt der Regen. Es regnet mal ganz kurz, das Wasser kommt nicht mal richtig auf die Erde.
    LG Edeltraut
  • Hanns-Eberhard Grunert 9. August 2010, 19:43

    Dieses, vor zwei Jahren wiedereröffnete neue Schloß, steht seit heute Mittag ca. 40 cm unter Wasser. Die Toten, das Elend der Menschen im Dreiländereck, die materiellen, aber auch die Schäden an der Kultur, in Bad Muskau, im polnischen Görlitz an Altbausubstanz, aber sicher auch in Tschechien, es ist so traurig. Verständlicherweise kam ich nicht näher an das Schloß heran. alles gesperrt. Bin ja auch kein Sensationsfotograf.
    LG Eberhard
  • Foto Püppi 9. August 2010, 19:18

    Welch ein Wahnsinn diese Kraft der Natur
    Lg von Gina
  • WasserfrauM 9. August 2010, 19:08

    Ein schönes Zeitdokument von dem Hochwasser. Ich hoffe, dass Ihr bei Euch zu Hause alles trocken habt. Es ist schon traurig, was das Hochwasser alles anrichtet.
    LG Edeltraut