Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

Weltenbummler 4 - Meeting in Russland

Alexander aus Archangelsk auf dem Weg nach Murmansk, ich auf meiner Eismeertour durch Norwegen, Russland und Finnland. Irgendwo im
Niemandsland zwischen Louhi und Kem auf der M18 am 7.8.09.

Alexander kommt mir mit lauten Collega! Collega!-Rufen entgegen und
freut sich auffallend. Kein Wunder, denn Radreisende sind in Russland
dünn gesät: ich habe insgesamt nur 3 Russen und keinen einzigen
Ausländer getroffen(die ersten 2Wochen habe ich übrigens überhaupt keine Westeuropäer und auch keine Autos mit ausländischen Kennzeichen gesehen, ich kam mir vor wie der einzige Ausländer in ganz Russland ).
Alexander kann kein einziges Wort Englisch und ich genau 14 Wörter
Russisch, trotzdem haben wir uns 1 Stunde blendend
unterhalten! Er erklärt mir z.B.genau wo ich das nächste Trinkwasser finde. Alex ist auch ziemlich clever: Nachdem er meine Strassenkarte
gesehen hat überlegt er kurz, schnappt dann seine Digitalkamera und
fotografiert die Karte sorgfältig ab. Auch so kann man Geld sparen...

Weltenbummler1 - Meeting im Outback
Weltenbummler1 - Meeting im Outback
LichtSchattenSucher

Weltenbummler2 - Meeting am Alaska-Highway
Weltenbummler2 - Meeting am Alaska-Highway
LichtSchattenSucher

Weltenbummler3 - Meeting in Patagonien
Weltenbummler3 - Meeting in Patagonien
LichtSchattenSucher

Kommentare 6

  • Jens Lotz 1. November 2016, 22:20

    sympathischer Typ und er hat die Bereifung als Ortskundiger sicher nicht ohne Grund so gewählt.
    LG jens
  • Ingrid H 16. April 2012, 21:30

    jedes einzelne bild und seine geschichte sind es wert gezeigt zu werden!!!! und wenn deine route mal hier lang geht, meldest du dich, ja??? lg ingrid h
  • Angela Höfer 8. Juli 2011, 16:01

    sehr coole geschichte
  • Bernhard-M 13. Dezember 2009, 10:55

    Die Gegend kommt mir bekannt vor, war im Jahr 2000 mit dem Rad am Nordkap, ein unvergessliches Erlebnis.
    gruss Bernhard
    Der Weg ist das Ziel
    Der Weg ist das Ziel
    Bernhard-M
  • F R A N K 9. Dezember 2009, 10:26

    und wenn sein Akku leer ist ist es auch vorbei mit der preiswerten Strassenkarte ,-)

  • Stefan Neuner 6. September 2009, 18:17

    Ach diese Serie....ich bekomme ein unglaubliches Gefuehl des Wehmutes, wenn ich so diese Radler betrachte...meine Guete, wie gerne waere ich schon wieder on the road, aber leider muss ich erst mal wieder etwas Kohle verdienen:-)

    Danke fuer diese Bilder der Freiheit, denn wir Beide wissen ja wie man sich fuehlt, wenn man mit dem Bike unterwegs ist

    LG stefan

Informationen

Sektion
Ordner Russland
Klicks 2.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von