Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Sch.


World Mitglied, Berlin

wellness....

..würde hier heute sicher stattfinden... früher war das im alten Sanatorium nördl. von Berlin allerhöchstens zur Reha der müden Knochen gedacht....
Unterwegs im (winterlichen) Brandenburg mit Uwe Hellwig
..die weißen Stellen aufm Fußboden sind Schnee... der durchs Dach rieselte (das auch völlig vom Schnee bedeckt war..)

Kommentare 19

  • AnnaCaravela 30. Oktober 2010, 9:31

    bei diesem bild stimmt einfach alles!
    der blick vom dunklen ins helle an den säulen vorbei, die symmetrie, die ebenfalls durch die säulen entsteht - und als schönes detail das Unkraut am Beckenrand und der Schnee. Mit Rauhreif bedecktes Gestrüpp und Schnee im Schwimmbad, das sieht man nicht alle Tage ;-)

    lg Laverna
  • Ralf J. Diemb 6. November 2009, 23:02

    Ein Meister der Innenräume zeigt wieder sein Können - diese Motive von Dir erfreuen immer wieder mein Auge.
    Auch Dir ein WE ohne Stress. Habe heute die East Side Gallery im TV gesehen und an unseren "Gang entlang der Mauer" gedacht ;-)

    LG Ralf
  • Wolfgang Sch. 5. November 2009, 9:38

    @Matthias.. ja.. ein Dr.Gebhardt + Co. hat hier seine menschenverachtenden Versuche durchgeführt....im Auftrag des NS Regimes...
    lg, Woflgang
  • AGo. 5. November 2009, 9:31

    eine ausgezeichnetet aufnahme... es fröstelt wenn man den schnee dort sieht.
    glg Angelika
  • Matthias Polakowski 5. November 2009, 9:06

    Und ich weiß wo das ist... ;-)
    Soweit ich weiß, hat dieses Sanatorium aber auch dunkle Seiten. Hier haben (soweit ich weiß) im sogenannten Dritten Reich u.a. auch medizinische Versuche an Menschen stattgefunden. Das waren Häftlinge aus den nahegelegenen Konzentrationslagern...
    Das Foto gefällt mir; der Aufbau ist klassisch gut gestaltet.
    Gruß, Matthias
  • Burkhard M. 5. November 2009, 6:59

    auch symmetrien haben was besonderes.
    b.m.
  • Frank Grages 4. November 2009, 22:43

    Ah, ich sehe, da hat sich nicht viel verändert. Ich fand es damals sehr entspannt dort.

    Gruß
    -Frank
  • Thomas Hintze 4. November 2009, 21:54

    Sehr, feiner Schnitt. Gratuliere.
    Gruß, Thomas
  • Christiane B 4. November 2009, 21:32

    Frostig schön mit dem Schnee...
    LG Chrissy
  • Gutemiene 4. November 2009, 21:18

    Ah ja, Schnee, spricht eindeutig für eine Aufnahme vom heutigen Tag.
    Ich mag die Farben, und wie mein Blick von der Dunkelheit ins Helle gezogen wird.

    In der Hoffnung auf besseres Wetter, Christiane
  • Marguerite L. 4. November 2009, 21:09

    Ausgezeichnete Aufnahm, der Schnee wirkt faszinierend
    Grüessli Marguerite
  • Carmen Lange 4. November 2009, 20:11

    ich find ja immer, dass so ne frontalperspektive
    ihren reiz hat...
  • Sabine Jandl-Jobst 4. November 2009, 20:04

    Ein "sauberes" Bild!
    Hat einen maroden Charme, dem man sich als Fotograf/in sicher nur schwer entziehen kann.
    LG Sabine
  • håggard 4. November 2009, 19:50

    Schaut ja toll aus da.
  • Thomas Bartruff 4. November 2009, 19:19

    +++
    Gruß Thomas