Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Wellness in Tunesien....

Wellness in Tunesien....

1.431 13

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Wellness in Tunesien....

Südlich von der Insel Djerba liegt das Hotel Zarzis, ca 4 km von der gleichnamigen Stadt entfernt.
Doch was das Hotel berühmt machte ist seine Thermalquelle die nur 50m vor dem Meer aus dem Boden kommt.
Vorteil wenn das Meer mal nicht so warm ist, geht man 30min ins 30°C warme Thermalbad und man ist wieder fit. Hier
werden die Computer geschädigten Knochen im nu wieder besser. Hmmmh... man sollte mal ein Usertreffen
dort organisieren. Caroline B war ja auch schon mal in Zarzis.
Ich habe viele Leute dort befragt, da traf ich ein Paar, das war zum 20. mal da oder einen 92 jährigen mit Frau, 30. mal usw Alle gesund, dank des Thermalbads....

Dieses Jahr muss ich wohl auch wieder hin, die Wirkung lässt nach!

Leica Digilux1

Kommentare 13

  • Birgit Pittelkow 1. November 2004, 22:01

    Oh, da wär ich jetzt auch gerne, Sonne, warm, und überhaupt. Wenn man da ja nicht unbedingt hin fliegen müsste und der Land/Seeweg dauert n bisschen zu lange für meine paar Urlaubstage, Pech aber auch, naja bis ich 70 bin hab ich meine Flugangst ja vieleicht überwunden und noch ne Chance ins Wässerchen gegen mein Rheuma zu kommen, LG Birgit
  • Jürgen Wagner 1. November 2004, 13:31

    Das wäre jetzt auch das Richtige für mich!
    Grüße, Jürgen
  • Kurt Huber 1. November 2004, 9:22

    Klingt sehr verlockend Thermenbesuch in der Wüste ;-)

    Grüsse Kurt
  • Lisa W. 1. November 2004, 8:29

    toll ,hört sich vielversprechend an,könnte eine reise wert sein,gut festgehalten.
    viele grüße,lisa
  • Doc Kramer 31. Oktober 2004, 19:42

    das hört sich ja wirklich entspannend an,
    hätte glat lust nur für die masagen mal eben dort hinzujetten.

    lg vom doc
  • Klaus Arator 31. Oktober 2004, 19:25

    @ Wolfgang: Das Ausführen von kalt gewordenem
    Thermalwasser wird in Tunesien streng bestraft!
    @ Marianne: Ihr könnt ja mal mitfahren, in dem Hotel waren 90% Deutsche, der Altersdurchschnitt lag bei 70 Jahren, man fühlt sich herrlich jung dort!

    LG
    Klaus
  • Mary Sch 31. Oktober 2004, 18:57

    Ein Thermalbad bei 30° Wassertemperatur
    würde mir jetzt sehr gut tun.
    VG Marianne
  • Wolfgang T. 31. Oktober 2004, 16:50

    Warum hast du dir nicht ein paar Fläschchen für die heimische Badewanne abgefüllt? :-)
    W.
  • Klaus Arator 31. Oktober 2004, 16:17

    @ Freddi, ich glaube du musst noch nicht wirklich ins Thermalbad, aber dafür könntest du so viel tunesische
    Kultur sehen und auf Basare gehen wo kaum ein Tourist ist!

    LG
    Klaus
  • Freddi Tekook 31. Oktober 2004, 16:13

    Also, vielleicht sollte man schon in jungen Jahren damit anfangen, oder? Schade, dass ich dafuer kein Geld habe, aber dein Bild macht mir richtig Lust, da auch mal hinzufahren...
    Freddi
  • Klaus Arator 31. Oktober 2004, 16:02

    @ Anne: Ein Warmwasser (Thermalwasser) mit Mineralien wirkt vor allen Dingen auf die Gelenke. bei Rheuma, Sehnenscheidenentzündung usw. Damals war ich gerade am Knie operiert wurden und ging mir danach viel besser. Man darf aber nicht länger als 30 min drin bleiben.
    LG
    Klaus
  • Klaus Arator 31. Oktober 2004, 14:33

    @ Annette: Was man da sieht ist der Thermalpool, das Wasser ist braun gefärbt, wie bei uns die meisten Mineralwässer auch (meist Eisenverbindungen, deshalb werden sie "enteisent" um die braune Farbe und das Eisen rauszuholen)
    Diese 30°C warmen Thermalquellen entfallten ihre Wirkung unbehandelt, es fließt ständig am Ende des Beckens Frischwasser zu und was zu viel ist fließt ins Meer.
    Ein Pool war selbstverständlich auch da. Stell ich noch ins Bild.
    @ Jörg: Die Deklaration könnte gut auf ein Mineralwasser passen.Nur der Punkt Rückstände in mg/l beträgt 6,06 g !!! Da sind dann die ungelösten braunen Bestandteile mit bei, mein Selterswasser hat da gerade mal 1,61g.
    Sei es wie es wolle, das braune Zeug hilft wirklich!
    Und hier der Hotelpool:

    Hotelpool
    Hotelpool
    Klaus Arator


    LG
    Klaus
  • J. Te. 31. Oktober 2004, 14:17

    Ja Klaus, mach das ...
    Deine Frau war sichtbar häufiger dort ...*g*
    Ich dachte schon, das Pool-Wasser sei zum Trinken gedacht agesichts der Deklarationstabelle..
    Hatte nur Zweifel, ob das dann schon wirlkich a l l e
    Inhaltsstoffe des Wassers angegeben sind...
    Klasse Collage und feines Bild!
    Grüße und schönen Sonntag,
    Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Tunesien
Klicks 1.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz