Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Surfmaus


Free Mitglied, Weinheim

Wellenritt in Jericoacoara (reloaded)

Nahdem ich mir die erste Version des Bildes online nochmal angeschaut habe, lade ich das Bild nochmal verbessert hoch. Ganz scharf ist zwar weiterhin höchstens das Board - aber ich denke jetzt kommt das Bild doch besser rüber. Bin auf Kommentare gespannt :-)
(Bearbeitung vom Orginal: Ausschnitt - aber größere Version, leichte Gradiationskurven-Änderung, Standard-Nachschärfen)

Kommentare 11

  • Der Knippzer 7. August 2008, 4:13

    Schönes Bild. Aber noch besser, da muss ich mich Carsten anschließen, wäre es ohne den zweiten Surfer. Ich finde man bemerkt ihn unterbewusst, auch morgens um 4 ;-) Irgendwann bemerkt man ihn dann richtig und weiß was die ganze Zeit nicht stimmte.

    Liebe Grüße der Knippzer
  • Rolf P 20. September 2007, 15:53

    Wau ... das ist ein klasse Foto.
    Gefällt mir sehr.
    LG Rolf
  • Surfmaus 20. September 2007, 11:42

    @ Thomas: Danke für den Tip mit der Welle - ich werds das nächste mal beherzigen (das wird wohl noch ne Weile dauern :-( - oder ich schöpfe aus meinem Fundus...)
  • Thomas Frey 19. September 2007, 17:29

    arrrrggghhh, bei Windsurf oder Surffotos ist Wegretuschieren absolut tabu, solange es sich nicht um Staub auf dem Sensor oder ähnliche Fehler handelt!
    unten ist es ein bisschen zu eng beschnitten, versuch immer die ganze Welle mit drauf zu haben wenn du ein Manöver auf der Welle fotografierst.
  • Surfmaus 19. September 2007, 13:03

    @ Carsten: Da hast Du völlig recht! Die meisten, denen ich das Bild gezeigt habe haben das Segel im Hintergrund nicht bemerkt. Ich wollte es dennoch weg-retouchieren - da sind aber all die Wassertropfen davor und dann wird das beliebig aufwendig :-(
    Denke ich werde einfach nochmal nach Jeri oder an einen anderen Spot müssen um ein Foto ohne störendes Segel zu schießen.

    @ alle:
    Vielen Dank für die Blumen :-)
  • wysspeter 19. September 2007, 12:32

    ganz klar eine verbesserung und das wesentliche ist drauf. ich mach das bei meinen bildern genauso :-)
    lg peter
  • Carsten Maaß 18. September 2007, 23:12

    mir würde die reine Konzentration auf einen Surfer reichen = hinteren Surfer entfernen, stört nur ;-)
  • Michael Klarl 18. September 2007, 22:50

    oh, von Brailien träum ich schon längere Zeit. Schönes Bild und besser berabeitet als das ursprüngliche.
    LG Michael
  • Michael Klarl 18. September 2007, 22:50

    oh, von Brailien träum ich schon längere Zeit. Schönes Bild und besser berabeitet als das ursprüngliche.
    LG Michael
  • Phito 18. September 2007, 20:37

    sehr fein =) *magdasauchkönnen*
  • Lennart Meier 18. September 2007, 19:51

    Klasse dynamische Aufnahme, die auch mit der leichten Unschärfe gut leben kann. Wirkt einfach.

    VG Lennart