Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wellenreiter

Gestern stand ich zur Abkühlung in der Ilmenau. Und konnte mit etwas Geduld auch die gebänderte Prachtlibelle, Männchen, ablichten als sie auf dem Wasser auf der Wasserpflanze landete.

Mir gefallen dabei immer die schönen Farben von Wasser, spiegelnder Himmel und natürlich die grazile Libelle!

Kommentare 35

  • Angelika Ehmann-Eilon 2. August 2009, 0:37

    Was für eine zauberhafte Aufnahme dieser prächtigen Libelle, noch dazu der schöne Bildhintergrund und die schillernden Farben, herrlich !
    Prima auch die Fotoqualität!
    Gruß Angelika.
  • Deadmoon 30. Juli 2009, 4:14

    Vor ein paar Wochen bin ich der Black-winged Damselfly, einer Verwandten dieser Prachtlibelle, hinterhergejagt. Wie du schon sagst, es braucht Geduld.
    http://www.pbase.com/deadmoon/image/114110436
    Dein Ergebnis ist sehr gut ausgefallen.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Harald K-Wien 29. Juli 2009, 12:05

    In der Tat wieder mal eine sehr gelungene Aufnahme. Wie du das immer schaffst, bei solchen Insekten, die ja eigentlich sehr flink sind, die richtige Perspektive zu finden und den Schärfepunkt genau richtig zu setzen. Einfach toll!

    LG Harald
  • Jens Prahl 29. Juli 2009, 11:07

    Danke für Deine Kommentare,
    und Gruß von meiner Frau zurück :-)

    Ein tolles Makro hast Du da geschossen,
    mich würde Interessieren,
    welches Objektiv Du genutzt hast.
    Eine schöne Schärfe hat das Bild.

    LG Jens
  • Ulrike Wienecke 29. Juli 2009, 0:53

    Superschööööööööööööööön!
    Lg Ulli
  • Birgit69 28. Juli 2009, 23:39

    Super da passt alles, Farbe, Schärfe, Spiegelung.
    Sind schon interessante Tierchen. Und auf deinem Foto erkennt man sogar das kleinste Häärchen.
    Perfekt!!!
    LG Birgit
  • KSTUDI 28. Juli 2009, 20:32

    Eine fantastische Aufnahme und auch der Titel ist Super gewählt !!!
    LG von Kersten
  • Randy Dorian 28. Juli 2009, 20:27

    Großartige Aufnahme in eindrucksvoller Schärfe. Super klasse. Einfach perfekt! Respekt!
    Viele Grüße, Randy
  • Albert Wirtz 28. Juli 2009, 20:08

    Traumhaft schön, hier wurde alles geschrieben. Gratuliere zu diesem Bild.
    LG Albert
  • Peter J. Winter 28. Juli 2009, 20:00

    Sehr gut, tolles Bild!
    lg
    Peter
  • Andreas W. Kretschmar 28. Juli 2009, 19:26

    Alles schon gesagt worden.
    Das Bild ist einfach gut!
    Gruß Andreas
  • Hubertus R. Becker 28. Juli 2009, 18:53

    Tolles Bild - war klar, dass du dafür in´s Wasser musstest.:=))
    LG hubertus
  • Anja SJ 28. Juli 2009, 18:52

    Sieht aus, als wäre sie ein wenig unsicher, ob das Blatt sie hält. Schöne klare Aufnahme. Ich hatte noch nicht das Glück, eine Libelle zu fotografieren. Vielleicht ist es günstig, am Abend auf die Pirsch zu gehen, wenn sie so langsam müde werden !? LG Anja
  • Yvo Pollinger 28. Juli 2009, 17:59

    Ein ganz besonderes Makro.
    Grosses Kino,gefällt mir ausgezeichnet.
    Grüess Yvo
  • Tajara 28. Juli 2009, 17:59

    sehr schön dein surfer... mal was anderes als immer an einer pflanze....