Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

1944max


Pro Mitglied, Hamburg

Wellenbrecher in der Schlei

der harte Stein wird unter dem weichen Wasser im Nord-Ost immer kleiner

Kommentare 3

  • smokeonthewater 26. März 2013, 18:24

    Vielen Dank für das Update. Ja, Scheidewasser habe ich schon gehört, ohne zu wissen, was drin ist. "Wasser" ist bei der vielen Säure aber auch abwegig :-)
    Liebe Ostergrüße
    Dieter
  • smokeonthewater 26. März 2013, 15:19

    Hm, das Gemisch aus Schwefel- und Salpetersäure, das Du Goldwasser nennst und mit dem man laut Deiner Beschreibung Gold als echt identifizieren kann, war mir bisher unbekannt. Ich kenne nur das edle Getränk aus Danzig. :-)
  • smokeonthewater 26. März 2013, 14:28

    Apropos Wasser: Du hast Recht mit Deiner Anmerkung: Da hilft nur Goldwasser. Aus der Danziger Spezialität lässt sich das edle Element einfacher gewinnen. :-)
    Kupferkies – aber leider kein Gold, mit Kupfer verunreinigt
    Kupferkies – aber leider kein Gold, mit Kupfer verunreinigt
    smokeonthewater

    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Versuch Naturgemälde
Klicks 197
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera X-S1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/680
Brennweite 158.6 mm
ISO 200