Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sylvia M.


Free Mitglied, Austria

"Wellen der Emotion" (Die Duftgalerie ist eröffnet)

Es ist das kostbarste und teuerste Parfums der Welt und es kommt aus dem Oman - Amouage. Anscheinend haben sich auch Kleopatra und die Königin von Saba in diesen Duft verliebt. Gold, Weihrauch und Myrre, die drei Geschenke des Ostens wurden wie durch Zauberei zu einem Duft kombiniert. Ca. 140 natürliche Essenzen /Harze sind in diesem Parfum verarbeitet, ein Bestandteil ist der reinste und seltenste Weihrauch, der Silberweihrauch. Sein auch für die Fachwelt letztlich unergründliches Mysterium wird in der Produktionsstätte am Rande von Muskat streng gehütet.
Der Name Amouage wurde sehr sorgfältig ausgewählt. Obwohl "Amouage" französisch klingt, ist es ein rein konzeptioneller Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck "amwaj", was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, "amour", zusammensetzt.

Möchte hier eine Duftgalerie eröffnen, wer verlinkt mir seinen Lieblingsduft?
"Ich hoffe IHR seid nicht alles "Stinker" und verlinkt mir Parfumbilder"....:-)))

Kommentare 24

  • Jerry Gerard 8. Februar 2008, 14:32

    Das ist das neue Modell,habs im Januar gesehen.
    Gruss aus Luxmburg
    Jerry
  • Sylvia M. 22. November 2007, 21:12

    @Kurt: Vielen Dank, freue mich sehr!
    LG Sylvia
  • Kurt Huber 22. November 2007, 21:01

    Hallo Silvia

    Da ich wie du ja weisst, des öfteren im Oman, bin kenne ich die wunderbaren Düfte dieser Firma. ( Ein Besuch in der Fabrik lohnt sich). In meinem Besitz befinden sich Amouage Dia,Ciel, Arcus und Cirrus für den Herren. Ciel und Dia hat meine Frau. Ich kann es jedem nur empfehlen.



    Gruss Kurt
  • Sylvia M. 21. November 2007, 21:05

    Manfred......schmunzel......habe es mir doch gedacht, wenn einer den Duft kennt in der FC - dann Manfred!
    Diesen Flacon gibt es immer noch (Amouage gold).
    Ich habe mich aber für die Jubiläumsausgabe entschieden.....:-)))
    Vielen Dank fürs verlinkte Foto - freue mich sehr. LG Sylvia
  • Manfred Vaeth 21. November 2007, 16:35

    Hi Sylvia. Schau mal, wie das Flacon vor ein paar Jahren aussah:


    LG Manfred
  • Sylvia M. 19. November 2007, 9:57

    @Eva: Es riecht einfach traumhaft, irgendwie harzig, weihrauchartig, gar nicht süss....einfach himmlisch.
    Ja, mach mal ein feines Duftbild für meine Galerie, das wäre super. LG Sylvia
  • Joh. Messner 18. November 2007, 19:36

    na dann "gut duft" johann
  • Sylvia M. 17. November 2007, 20:15

    @Rainer: Es gibt verschiedene Duftkompositionen von 200-400 Euro.
    Wenn man es ganz luxuriös haben will, bekommt man den Flacon auch echt vergoldet, dann wirds aber richtig teuer.
    @An ALLE: Vielen Dank für die Kommentare!
    LG Sylvia
  • Rainer Switala 17. November 2007, 18:53

    ohje da hab ich nichts zu bieten
    da genieße ich den blick auf die kostbarkeiten die hier kommen
    wie teuer ist eigentlich dieser zauberduft ?
    gruß rainer
  • foto fex 17. November 2007, 18:28

    ...und ich habe das Vergnügen, ständig von dieser Wolke umhüllt zu sein!
    LG
    HH
  • Erich Martinek 17. November 2007, 11:45

    Sehr gute Präsentation !
    Mein Lieblingsduft ist NUR Rasierwasser .... passt hier wohl nicht rein ! ?
    LG Erich
  • Trude S. 16. November 2007, 23:48

    es sieht enorm edel aus und höchst kostspielig !
    Foto hab ich keines, ich schnupper mich hier aber gerne durch :-)
    Die Info ist mächtig interessant !
  • Steffen Nitzsche 16. November 2007, 22:35

    Hallo Sylvia!
    Wie ist mein Duft? Ich weiß es selbst nicht.
    Sehr verschieden, und ich glaube ein Bild kann nicht so viel sagen, aber du bekommst eine Antwort.
    Entscheide am liebsten selbst und komm nach Sachsen !!!!!!
    Aber deinen präsentierten Duft würde ich schon mal riechen.
    Gruß Steffen
  • Sylvia M. 16. November 2007, 20:58

    @Wolfgang: Duschbad ist auch WILLKOMMEN!
    :-)))
    LG Sylvia
  • Wolfgang Weninger 16. November 2007, 20:57

    meinen Duft gibt es leider zur Zeit nur in Hongkong zu kaufen, aber ich habe keine Verpackung mehr :-( ich muss mal nachsehen ... Duschbad gilt wohl nicht *g*

    Hier mal ein Versuch


    Servus, Wolfgang
  • Alfred Held 16. November 2007, 19:44

    ich rieche es förmlich,
    da bin ich aber gespannt was da alles kommt.
    Mein persönlicher Duft, bin ich selbst, ohne stinkisch zu sein,......... rieche mal
    Alfred
  • Marguerite L. 16. November 2007, 19:36

    Sehr edel und elegant sieht das aus ... für sinnliche Stunden ...
    Grüessli Marguerite
  • Sylvia M. 16. November 2007, 18:57

    Naaaaaa Cindy, du bist pervers!!!!
    :-)))
    LG Sylvia
  • Peter Bemsel 16. November 2007, 18:45

    für Sylvia :-))

    von Peter
  • Sylvia M. 16. November 2007, 18:43

    Ohhhh ein echter Isländer, das freut mich aber. Er duftet wahrscheinlich herrlich nach Moos und reiner Luft.
    Vielen Dank!! :-)))
    LG Sylvia
  • J. Und J. Mehwald 16. November 2007, 18:30

    Wir haben was ganz spezielles für Dich, auch wenn das überhaupt nichts mit dem Duft zu tun hat - zumindest nicht vordergründig! "ggg"



    Wir bedanken uns auf diesem Wege sehr herzlich für Deinen Tipp!
  • Sylvia M. 16. November 2007, 17:46

    @Daniela: Dafür hast du viele Flaschen!
    :-)))
    LG Sylvia
  • Klaus Kieslich 16. November 2007, 17:45

    Eine sehr schöne Präsentation !
    Gruß Klaus
  • Romulus Rex 16. November 2007, 17:41

    Ich denke es gibt nur 2 möglichkeiten, um zu erfahren wie das Parfum duftet.

    Eine davon ......ich fahre in den Oman ....und die

    zweite .....wir laufen uns mal über den Weg

    Liebe Grüße

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2288
Veröffentlicht
Lizenz ©