Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
483 3

Hillebrechts Fotomäuse


Basic Mitglied, Bad Gandersheim

Welle !!

...seit langem mal wieder Schwimmsport, und dann ausgerechnet in dunkler Halle, mit Flecken grellen Sonnenscheins dazwischen. Aber das hatte für wilde Effekte auch manchmal sein Gutes, wie in diesem Foto....
Canon 1DII, 1600 ASA, 1/6400 sec, 70-200/2,8 @ 3,2 bei 115mm.
© Rudolf A. Hillebrecht

Kommentare 2

  • Hillebrechts Fotomäuse 14. Januar 2008, 18:36

    Hi Stefan,
    hätte ich mir auch gewünscht und ohne hier einen Diskussionszweig wie bei der Canon 1DIII über nachgeführte Autofokusaufnahmen aufzumachen nur soviel: Gut zwei Drittel der hier aufgenommenen Bilder waren von vornherein Ausschuss - weil die Schärfe nicht saß oder die Situation nicht passte. Ich habe mit Nachführ-Autofokus gearbeitet, und der ist an der 1DII so gut und schnell, dass ihn sogar die spritzenden Tropfen oft um ein paar Zentimeter nach vorn oder hinten springen ließen.
    Im vorliegenden Bild find ich's deshalb zweitranging, weil mir Welle und exotische Beleichtung hier mehr gefielen als wie sonst vor allem Wert auf's Gesicht zu legen.
    LG
    Rudolf
  • Heike Schröter 14. Januar 2008, 17:54

    ja das hat es