Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Anja X


Free Mitglied

Welldach

Die Aufnahme entstand im August in Dänemark!
Sie wurde mit einer Canon EOS 500 N gemacht und nachträglich nicht am PC bearbeitet.

Kommentare 8

  • Dale Kneeland 14. April 2004, 15:41

    Good Job Little Lady! Takes me back home! I like the way you preportioned the photo. Gives me that "Ready for take off" feeling (I jumped from the barn roof into a hay stack when I was a kid).
  • Horst Wunderlich 3. Februar 2002, 22:13

    Hallo Anja,
    ich finde es immer klasse, wenn nach langer Zeit noch Anmerkungen zu einem Foto kommen.
    Lieben Gruß Horst.
  • webbie 1. Februar 2002, 11:52

    da kann ich mich horst anschließen: das dach ist wirklich ein bild wert - und dir ist es gut gelungen!
    allerdings ist mir der himmel zu "kitschig" ... mir würde zum kräftigen hauptmotiv ein dezenter, zartblauer himmel ohne wolken besser gefallen.
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Horst Wunderlich 4. Januar 2002, 22:07

    Hallo Anja,
    das Faszinierende an der Fotografie ist u.a. aus einem nichtssagenden Objekt ein hervorragendes Bild zu machen.Das ist Dir gelungen.
    Gruß Horst.
  • Matthias Gerth 3. Januar 2002, 12:47

    @Anja: da du geschrieben hast, dass das Foto nicht bearbeitet wurde, nehme ich an dies die "Orginalgröße" ist. Da kann meiner Meinung nach nicht viel machen ... außer nochmal nach Dänemark fahren ;-)
    Wenn es in meiner ersten Anmerkung nicht ganz 'rüber gekommen ist: Mir gefällt das Foto ausgesprochen gut!

    Gruß
    Matthias
  • Anja X 3. Januar 2002, 12:19

    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Die Farben sind sehr naturgetreu, aber der Himmel ist wirklich etwas schwammig!
    Vielleich werde ich es doch noch nachbearbeiten!
    @Matthias: Wo würdest Du es denn schneiden, damit das graue Welldach nicht mehr mittig ist?
    Grüße, Anja
  • Matthias Gerth 3. Januar 2002, 11:35

    Hallo Anja,
    schön gesehen, aber vielleicht könntest du es am PC doch noch ein wenig bearbeiten:
    der Himmel ist für mich zu flau und pixelig (in der Wolke ist außerdem eine Fluse zu sehen ...). Am besten wäre wahrscheinlich ein Polfilter bei der Aufnahme ...
    Vielleicht auch beim Dach das Rot etwas hervorheben, damit ein Kontrast zum Blau des Himmels entsteht.
    ... und wenn das graue Wellblech nicht so mittig wäre, wäre es für mich perfekt.

    Gruß
    Matthias
  • Peter Neuland 3. Januar 2002, 11:32

    Gut gesehen! Für mich etwa zuviel Himmel.
    Gruß. Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz