Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.R. Buddrich Der Möwenbändiger


Complete Mitglied, Schleswig

Wellcome on Board Mr. Pilot , Cop Coffee ?

Das sind meist die ersten Worte die ein Lotse an Bord zu hören bekommt ,
dann "Melk and Sugar" ?
Danach erst beginnt der Dialog mit dem Kapitän.
Ob dieses auch auf dem "Edel-Dampfer Europa" so stattfindet wage ich aber zu bezweifeln .

Gestern Abend mit Sanne - HH und Matthias K. Köhler aufkleiner Hafentour .

http://abc-barkassen.de/50/Events.html

Kommentare 12

  • AF-Hamburger Deern 10. Oktober 2013, 20:42

    Feiner Schnitt! Ich liebe diese Szenen.
    Wie ich dieser Tage im Hafen war, lag die Europa noch
    im Dock.
    Tschüß AF
  • Lawson McCulloch 10. Oktober 2013, 19:54

    A visit from a very important person certainly deserves a cup of coffee.

    kind regards,
    Lawson
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 10. Oktober 2013, 18:00

    @Matthias K.Köhler , was Du alles weißt:-)
  • Matthias K. Köhler 10. Oktober 2013, 17:58

    Also ich habe mal gehört (und das von jemandem, der es wissen muss...), dass es gerade auf den Kreuzfahrern Essen vom Feinsten und in einer Menge, dass man davon eine Woche leben könnte, gibt. Aber auch auf Schiffen wie der Aurora, auf der ich über 20 Lotsen erlebt habe, wurden diese stets sehr gut versorgt....
    LG
    Mattis
  • Karla M.B. 10. Oktober 2013, 16:38

    Ein interessanter und sehr guter Bildausschnitt.
    LG Karla
  • Wolfgang Weninger 10. Oktober 2013, 15:23

    warum sollte man auf der Europa nicht höflich sein? Sind ja auch nur Seefahrer :-)
    Servus, Wolfgang
  • Sanne - HH 10. Oktober 2013, 9:41

    ein schöner Ausschnitt...dieser abendlichen Auslauf-Szene...Sanne
  • 19king40 10. Oktober 2013, 9:29

    Gefällt mir gut.
    LG Manni
  • Adrianus Aarts 10. Oktober 2013, 9:16

    Für mich ohne Zucker Bitte!!
    Klasse aufnahme Jens
    LG Ad
  • Rm Fotografie 10. Oktober 2013, 9:15

    mir gefällt hier die lichtstimmung sehr....

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Insel.NOK 10. Oktober 2013, 9:15

    Irgendwo wurde mal berichtet, daß die Lotsen lieber auf die kleineren Schiffe gehen als die Riesenpötte, da hier der Umgang miteinander familiärer ist und auch schon mal ein Essen mit raus springt. Auf den Großen geht es wohl steifer, geschäftsmäßig zu.
    Feines Foto vom Lotsenversetzer.

    VG
    Ingo

  • Klaus-Günter Albrecht 10. Oktober 2013, 9:14

    Vorgestern war die Europa noch im Trockendock bei Blohm & Voss. Schön, wenn sie jetzt wieder schwimmt.
    Liebe Grüße Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Hafentouren
Klicks 537
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18-300mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 78.0 mm
ISO 1400