Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Welches Tröpfchen darf's denn sein?

Welches Tröpfchen darf's denn sein?

234 7

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Welches Tröpfchen darf's denn sein?

Ich wollte meine Kamera schon wieder einpacken, da gönnte mir diese Biene noch ein paar Aufnahmen. Es dürfte eine von den zahlreichen Wildbienenarten sein, an deren Bestimmung ich mich nicht herantraue. Pollen hatte sie offenbar schon reichlich eingefahren.
Ob sie sich hier einen kleinen Tropfen genehmigen will? Sie sitzt auf einem Frauenmantel-Blatt.
(Foto von heute Mittag)

Gruß Günter

Kommentare 7

  • Günter Stoussavljewitsch 14. Mai 2007, 20:39

    Das ist ein sehr starkes Makro.
    Tolle Farben, Schärfe und Bildaufbau.
    Gefällt mir bestens.
    LG Günter
  • Günter Eich 14. Mai 2007, 18:05

    Danke für die Anmerkungen.

    @ Petra: Du wirst lachen. Ich bin EBV-mäßig ganz schwach, habe nicht mal ein Programm, dass meine Bilder stufenlos auf die gewünschten maximalen 150 KB runterkomprimiert. So muss ich manchmal doppelte Uploads einsetzen, die eigentlich gar nicht nötig wären, oder ich muss Ausschnitte wählen (mag ich oft nicht), oder ich verlasse mich auf die fc-Komprimierung (mit manchmal schrecklichen Resultaten).
    Ein guter Bekannter will mir demnächst "Nachhilfe" geben.
    Gruß Günter
  • Hans Fröhler 14. Mai 2007, 9:22

    Super erwischt die Kleine
    LG Hans
  • Petra Goethe 13. Mai 2007, 21:24

    Klasse erwischt.
    Schade nur, dass du ihr nicht das ganze Upload-Volumen gegönnt hast ;o)
    Gruss Petra
  • Kevin Vuagniaux 13. Mai 2007, 20:27

    Schöne Perspektive und klasse Schärfe auf die biene.
    LG, Kevin
  • Wolfgang Keller 13. Mai 2007, 16:43

    Hervorragendes Makro!
    LG Wolfgang
  • Rita Kallfelz 13. Mai 2007, 14:44

    Hallo Günter,

    ein ganz starkes Makro! Die Pollenhöschen an den Beinen der Biene gefallen mir sehr gut! Auch die klaren Wassertropfen tragen mit zu der guten Aufnahme bei.

    LG
    Rita