Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe

welches Tier und wie heisst es? (Jetzt gelöst)

Lösungssatz

Warzenwanze ist ein Staubfänger !!!

oder wahlweise:

Der Staubfänger heisst Warzenwanze!

(und ich bin echt gemein, ich weiß *hihi*)

Kommentare 78

  • Marion Kern 3. November 2001, 22:22

    So, da wären wir. 79 Anmerkungen sind geschafft - und das Rätsel gelöst!
    Erst Hawi und dann Indrani haben das unmögliche erraten - denn es konnte nur "wilde Rumraterei" sein, da stimm ich Toni vollkommen zu *ggg*

    Also nun gut, so soll es sein: das Lösungsbild wird gleich hochgeladen (57170).

    Danke für's wilde mitraten (ist ja schliesslich ein Raterätsel und keine Quizshow ;-)) - aber künftig kommen von mir wieder logischere Rätsel, das verspreche ich bei meiner Warzenwanze!!!


    Viele Grüsse - Marion
  • Christian Pichler 3. November 2001, 19:05

    @Toni: ehrlich, keine Ahnung! ;-)))
  • Toni Blaeser 3. November 2001, 17:35

    Nach einem Tag Pause nur eine bescheidene Frage: Kann man da mit dem Verstand noch was Sinnvolles machen oder ist das nur noch 'ne wilde Rumraterei? ;-)
  • Oliver Bernhard 3. November 2001, 16:56

    hat schon einer nach Kerzenwanzen gefragt?
  • Doris M. 3. November 2001, 16:50

    Hurz!
  • Indrani Novello 3. November 2001, 16:30

    Kerzenwanze? Warzenwanze?
    Wachs?
  • Christian Pichler 3. November 2001, 16:21

    Wurzenwanze?
  • Hans-Wilhelm Grömping 3. November 2001, 15:42

    Kerzen, Herzen oder Warzenwanze... verrat es uns doch, dann hat die arme seele Ruhe! Gruß hawi
  • Marion Kern 3. November 2001, 15:18

    Glas ist nicht so verkehrt... das obendrauf wird auch aus Sand gemacht ;-)

    Heute gibt's das Z - jetzt ist es aber nicht mehr so schwer ;-)
  • Indrani Novello 2. November 2001, 23:26

    Gartenwanze und ist aus Glas?
  • Christian Pichler 2. November 2001, 22:57

    K a r t e n wanze?
    Schön langsam glaube ich alles!
    Christian
  • Ami G. 2. November 2001, 21:04

    Der Staubfänger heißt RÖHRENWANZE
  • Marion Kern 2. November 2001, 20:58

    Ami: guck doch mal nach oben... da gibts so Pünktes, wenn man da Buchstaben einsetzt, dann kann Fussel- nicht stimmen, da der letzte Buchstabe ein N ist... ausserdem gibts weiter oben einen Hinweis auf die Zusammensetzung des ersten Wortteils, habt ihr das überlesen???
    Und beim besten willen: Fusselig sieht das Ding auch auf dem Bild nicht aus, oder?!
  • Christian Pichler 2. November 2001, 19:56

    ???? Wenn man ca. 15 Anmerkungen später wieder kurz Zeit zum Nachlesen hat, fehlt total der Plan!!!
    :-)
    Christian
  • Ami G. 2. November 2001, 19:44

    Der Staubfänger heisst Fusselwanze!
    *ggg*
    Gell das ist die Lösung ;O) *liebschau*