Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Welches Tier ist der Verursacher dieser Spur?

Foto in Leipzig am 1.4.2013

Kommentare 7

  • Dr.Thomas Frankenhauser 8. April 2013, 12:47

    @Manfred: fährst Du immer so schnell??? (-:
    Flughörnchen gibts doch in Indien . . .
  • Manfred Altgott 8. April 2013, 12:08

    Hallo Thomas,
    Die finde ich auf meiner Windschutzscheibe auch immer, das sind Eichhörnchen,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Marianne Schön 8. April 2013, 9:30

    Klasse... so ein Rätsel hatte ich auch mal eingestellt.
    NG Marianne
  • Andreas E.S. 8. April 2013, 9:12

    Hallo Thomas: Spur von Kaninchen und Hase sind doch etwas anders: Beide setzen die Vorderläufe hintereinander und nicht nebeneinander wie das Eichhörnchen.

    Ich hatte wirklich angenommen, dass du es nicht wußtest. Gut, dass du das klar gestellt hast.
    Dir eine gute Woche und LG Andreas
  • Dr.Thomas Frankenhauser 8. April 2013, 1:04

    Andreas hat es gewußt - herzlichen Glückwunsch! (Hab vergessen, "Rätsel" darüberzuschreiben, Andreas! Nur zur Ehrenrettung des Herrn Jäger (-: !)
    Allerdings fehlt ein Größenmaßstab, bei dem man es hätte wissen können. Dieter ist bei der Form auch nicht falsch, die Osterhasenspuren, auch die der (erwachsenen) Kaninchen sind aber größer..
    Eigentlich haben wir in Leipzig Fischotterspuren gesucht, die ich gern mal sehen wollte, aber keine gefunden.
    Danke fürs Mitmachen, LGT
  • Andreas E.S. 8. April 2013, 0:07

    Na Herr Jäger, dass ist das Eichkaterl, also Eichhörnchen. :-)) :-)) Typisch dieses Überholen der Vorderläufe durch die Hinterläufe wie bei Hase und Kanin.
    LG Andreas
  • Dieter Fürrutter 7. April 2013, 23:16

    Na ja, evtl. ein verspätetes " Osterhasi " ?
    SG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 216
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO 50-150mm f/2.8 [II] EX DC HSM + 1.4x
Blende 16
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 800