Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Friedrich


Pro Mitglied, Aschaffenburg

Welches Insekt

besucht diese Mohnblüte??
Eine Hummel, aber blau-gelb?

Kommentare 14

  • Rosenzweig Toni 14. Juni 2014, 16:35

    Ein seltener Gast,den Du Hervorragend in der Schärfe erwischt hast.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Schneeball 5. Juni 2014, 16:17

    Großartige Aufnahme vom Anflug in einem feinen
    Licht und wunderbaren Farben. Klasse Perspektive,
    Schärfe und Freistellung.
    LG Edi
  • Josef Schließmann 2. Juni 2014, 11:03

    Hab ich so auch noch nicht gesehen, fein hast du diesen Blütenanflug festgehalten.

    LG Josef
  • ev@w. 1. Juni 2014, 0:53

    ich tippe hier eher auf eine wildbienen-art. eine Steinhummel ist größtenteils schwarz am Hinterleib und orange auf dem rücken.
    aber nichts desto trotz... es ist ein super schönes mohnblumen-macro mit attraktivem "Besucher"...!!
    diesen hast du in ganz ausgezeichneter schärfe ins bild gebracht !!
    lg eva
  • Ingeborg K 31. Mai 2014, 22:24

    Super, die Blüte und die Hummel. Solche habe ich hier auch schon gesehen.
    LG Ingeborg
  • Die Mohnblumen 31. Mai 2014, 6:04

    Egal welche Hummel. Sie beweist auf jeden Fall Geschmack. :-)
    Danke für's Zeigen unserer Lieblingsblüte.
    LG Heike & K-H
  • schümmi d 30. Mai 2014, 18:15

    Wer weiß wo diese Hummel sich so rumgetrieben hat, auf jeden Fall ist dir hier ein ganz besonderes Foto gelungen.
    LG Detlev
  • Bernhard Kuhlmann 29. Mai 2014, 18:46

    Wie mir scheint ist es das letzte Einhorn ! lach
    Keine Ahnung, das wird wohl eine Hummel sein .
    Super aber auch die schöne Mohnblüte -
    Gruß Bernd
  • Pe.Ha.Ha.Be. 29. Mai 2014, 14:13

    Was es ist weiß ich nicht, aber gut hast ihn erwischt. Das Rot ist der Hammer.
    Lg Petra
  • Starcad 29. Mai 2014, 11:44

    Auf jeden Fall sehr schön im Anflug auf die herrliche Blüte abgelichtet. Ausgezeichnet!!!!!!
    LG Marc.
  • UliF 28. Mai 2014, 19:12

    würde auch auf Steinhummel tippen denn die sind auch in meiner Hauswand eingezogen

    LG Uli
  • Thomas Zurek 28. Mai 2014, 16:29

    Es könnte eine Steinhummel sein, bin mir aber nicht sicher.
    Grüße Thomas
  • Rita Möck 28. Mai 2014, 15:54

    Lach,die ist ja ganz schwarz .Habe dies bei meiner Mohnblüte auch versucht,aber leider ist das Bienchen nicht scharf genug geworden. Da hattest Du mehr Glück!
    gut gelungen. LG - Rita -
  • Linnemedia Fotos 28. Mai 2014, 15:17

    Sehr ! Schönes Foto
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten