2.024 15

Karin und Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Welcher Pilz

Diese Pilze fanden wir heute (31.10.) im Tharandter Wald an einer abgestorbenen Buche. Leider kommen sie in unserem Bestimmungsbuch nicht vor - wer kann helfen.

Kommentare 15

  • Andreas Kögler 20. April 2020, 22:13

    Hallo Lothar,
    was ist los ?
    Lebt ihr eigentlich noch ?
    Ich würde mich mal über ein Lebenszeichen freuen .... und vielleicht über ein neues Foto aus dem Tharandter Wald !
    gruß andreas
  • Christian Rainer 28. November 2012, 18:46

    Eine tolle Aufnahme von der großen Pilzfamilie.
    VG Christian
  • Schneider Kerstin 2. November 2012, 22:45

    Habe mir gerade noch mal in Ruhe eure Fotos angeschaut. Sie sind einfach beeindruckend. Wunderbar. Immer wieder sehenswert. Daei ist einiges doch ekelig in natura. Lg Kerstin
  • irminsul 2. November 2012, 14:11

    abgesehen von der klasse Aufnahme - mir läuft das Wasse im Mund zusammen.......

    So eine große Familie habe ich noch nie gesehen !!!

    hg irminsul
  • vor dem Harz 1. November 2012, 19:31

    ja es sind Austernseitlinge - Pleurotus ostreatus
    wenn sie etwas größer werden , dann sehen sie so aus ....
    klasse fund !!

    gruß micha
  • B. Walker 1. November 2012, 12:03

    Seht mal auf Seite 378 in der Exkursionsflora, Niedere Pflanzen von Rothmaler (2. Auflage) nach. Die Zeichnung Nr. 4 vom P. o. kann natürlich nicht mit Eurem schönen Bild konkurrieren.
    LG Bernhard
  • Beat Bütikofer 1. November 2012, 0:00

    Die waren scheinbar in Startposition um sofort nach dem ersten Frost ihre Pracht zu zeigen. So eine grosse Gruppe Austern habe ich noch gar nie gefunden.
    LG Beat
  • Conny Wermke 31. Oktober 2012, 22:54

    Eine herrliche Gruppe der Austernseitlinge..

    LG Conny
  • Dr.Thomas Frankenhauser 31. Oktober 2012, 22:05

    Schöne Aufnahme - mit Umgebung als Lebensraum . . .
    LGT
  • Vogelnarr 31. Oktober 2012, 21:19

    Das ist kein Pilz, das ist eine Augenweide.....

    Viele Grüße
    Peter
  • Marina Lampsargis 31. Oktober 2012, 19:58

    habt ihr super gefunden ~ wenn es sich um Austernseitlinge handelt ~ kann man sie sogar essen ~ tolle Aufnahme
    LG ml
  • Peter Widmann 31. Oktober 2012, 19:37

    Das sind Austernseitlinge - Pleurotus ostreatus.
    VG Peter
  • Björn Lilie 31. Oktober 2012, 19:36

    Mein "schlaues Buch" hilft leider auch nicht weiter. Aber fotografisch ist er tatsächlich ansprechend.

    Björn
  • Gunther Hasler 31. Oktober 2012, 19:14

    Bei der Bestuimmung kann ich euch leider nicht weiter helfen, aber ich kann euch sagen, dass ihr da ein besonders hübsches und originelles Pilzfoto geschossen habt! :)
    LG Gunther
  • Macro-Jones67 31. Oktober 2012, 19:10

    Das könnte der Austernseitling sein.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 2.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200