Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Welcher Käfer ist das ?

Welcher Käfer ist das ?

431 5

Frank Reider


Pro Mitglied, Lengerich

Welcher Käfer ist das ?

Zumindest kein Marienkäfer. Trotz intensiver Rechersche konnte ich keine
entsprechende Abbildung in Büchern oder im Netz finden. Der Käfer wurde ende Juli in Spanien aufgenommen. Für weiterführende Hinweise wäre ich dankbar.
Ich habe heute weiterführende Infos erhalten. Es handelt sich um einen Ölkäfer ( Meloidae) der Gattung Mylabris.

Kommentare 5

  • Highttower 3. September 2013, 8:33

    Den Namen weiss ich leider auch nicht. Aber dein Makro gefällt mir sehr gut mit dieser fantastischen Schärfe....
  • mcrefrigerator 2. September 2013, 18:36

    Könnte durchaus ein asiatischer oder eher noch australischer Marienkäfer sein. Die sind weitverbreitet in Europa, haben ganz unterschiedliche Farben und auch die "Punktezahl" variiert. Google mal danach.

    Aber egal, was es ist, ein gelungenes, sehenswertes Foto ist dies auf jeden Fall.

    LG mcr
  • Dr. Armin Friedrich 2. September 2013, 17:57

    Das ist ein Supermakro!!
    LG Armin
  • NaturDahlhausen 2. September 2013, 15:10

    Klasse Makro in bester BQ, konnte auch nicht heraus finden um welchen es sich handelt
    LG
    Sven
  • herzmitbrille 2. September 2013, 15:04

    Wie er heißt, weiß ich nicht...aber er ist super fotografiert. L.G. von elke