Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Friedrich


Pro Mitglied, Aschaffenburg

welcher

Käfer bin ich?
Habe ihn an der Elsässer Weinstraße entdeckt.
Ich konnte ihn auch mit Hilfe des Internets nicht identifizieren und wäre dankbar für die Benennung!

Kommentare 15

  • Anke Bittkau 11. August 2012, 20:26

    Wunderschönes Exemplar.
    LG Anke
  • EdelS 1. August 2012, 16:27

    Ich hätte Dir da nicht helfen können aber es ist ja auch schon passiert! Tolles Foto hast Du da geschossen! Liebe Grüße Edel
  • N i e d e r b a y e r 1. August 2012, 13:00

    Hallo Friedrich!
    Sehr schön gemacht!
    LG KH
  • Josef Schließmann 31. Juli 2012, 13:04

    Den kenn ich auch nicht, aber toll sieht er schon aus, klasse von dir gezeigt.

    LG Josef
  • filous 30. Juli 2012, 10:20

    Wunderbar gesehen. Die Schenkel sind wirklich beeindruckend. Schön die schillernden Farben.
    Grüße Daniel
  • Eva-Maria Nehring 29. Juli 2012, 20:00

    Seine verdickten Schenkel sind ja interessant.
    Ein schönes Makro

    und
    danke
    man lernt in der FC viel dazu.
    LG Eva
  • Addi Beck 28. Juli 2012, 23:21

    Nie gesehen. Gutes Makro.
    LG Addi
  • Marianne Hüsch 28. Juli 2012, 23:00

    Ich habe da null Ahnung von
    doch Du hast ihn WUNDERBAR in Schärfe und Farbe erwischt
    TOLLES Makro
    lg Marianne
  • Schneeball 28. Juli 2012, 21:04

    Wunderbare Aufnahme von dem Käfer in herrlich
    schillernden Farben und klasse Schärfe.
    LG Edi
  • Bernhard Kuhlmann 28. Juli 2012, 19:28

    Den Scheinbock hast du wirklich gut abgelichtet !
    Gruß bernd
  • Starcad 28. Juli 2012, 17:36

    Ein wunderschöner Käfer mit seinem farbigen Goldglanz. So einer ist mit bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Den hast Du toll abgelichtet!
    LG Marc.
  • Kleckselkönig 28. Juli 2012, 15:23

    Wunderbar hast du hier den Grünen Scheinbock fotografiert. Er fällt sofort durch seinen wunderbaren Glanz und die dicken Hinterbeine auf. Genaueres zu Käfer findest unter dem verlinkten Bild falls es dich interessiert.
    LG Heike
  • Marianne53 28. Juli 2012, 11:34

    Fantastisch sieht er aus.
    Wie vielfältig und schön doch die Insektenwelt ist finde ich immer wieder erstaunlich.
    Klasse das Foto.
    LG Marianne
  • Linnemedia Fotos 28. Juli 2012, 11:31

    Käfer Foto ! Gut Anzusehen
    G v Dieter
  • Johannes Kurzawa 28. Juli 2012, 11:28

    Eine tolle Aufnahme vom "Grünen Scheinbock" (Männchen) ist dir da gelungen. Nur die Männchen haben diese ausgeprägten Oberschenkel, gehen wohl zu oft in die Mukkiebude.

    LG Johannes