Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Welcher Buchstabe fehlt hier?

Ein Signalmast, dem etwas fehlt. Nicht das Ausfahrsignal, das war komplett. Der kleinere in Gegenrichtung. Und das, was fehlt, hat wohl die DB selbst demontiert. Denn so steht in Essen-Bergeborbeck noch ein zweiter Mast am Nebengleis. 31.12.08

Kommentare 5

  • Jörg Greiwe - PDE 9. Januar 2009, 22:44

    mist... und ich war mir sooooooooo sicher... ;-)))
  • Thomas Hoog 9. Januar 2009, 20:58

    Ja, es steht damit 3:1, liebe Zuschauer.
    Es war in der Tat, wie die gebogene Leuchte verrät, ein Wartezeichen (Ra 11) mit Anstrahlleuchte aus der Zeit, als in Bergeborbeck noch regelmäßig rangiert wurde.
    Haltetafeln (Ne 5) gibt´s bei der DB als echte Ubiquität an sämtlichen Bahnsteigen.
    Grüße, Thomas
  • Jörg Greiwe - PDE 9. Januar 2009, 20:54

    dort fehlt seit einer änderung des signalbuches die haltetafel...
    und somit der buchstabe *H*...
    lg, jörg
  • Nico Berte 9. Januar 2009, 19:44

    Oder W wie weggebracht...


    LG Nico
  • Marcus241075 9. Januar 2009, 18:33

    W wie Weiche vielleicht?
    vg Marcus