Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kay Hanisch


Free Mitglied, Potsdam

Kommentare 8

  • Klaus Kieslich 10. September 2003, 17:58

    Na,die Bürgerinitiative für die Stammbahn wird`s freuen und mich auch !
    Gruß Klaus
  • Kay Hanisch 10. September 2003, 0:28

    hallo

    @ hellmut:

    ich kenne den bahnhof nur so .... und ich würde es gerne sehen, wenn auf dem zweiten bstg wieder züge fahren würden

    @ klaus:

    achso ... ;o)

    alles liebe,
    kay
  • Klaus Kieslich 9. September 2003, 18:53

    eigentlich nich,Kai,aber zur zeit muß man ja die Wannseebahn nutzen !Daher auch die Ortskenntnis.
    @Hellmut,ja da kommen bei solchen Bildern immer Erinnerungen hoch.Es ist schon mal ganz gut,wenn dann auch einige persönliche Erinnerung zu so einem Bild geschrieben werden !
    Gruß Klaus
  • Hellmut Hubmann 9. September 2003, 8:32

    Unabhängig vom Nerven zerfetzenden Wettbwerb ist es natürlich ein schöne Bild.
    Die zentrale Ausrichtung mit der pechschwarzen Nacht als Gestaltungsmittel erlaubt einen seltsamen Vergleich: Der stillgelegte Bahnsteig ist in einem überraschend guten Zustand und hat eine Nachkriegsdachkonstruktion. Rechts dürfte sich dagegen der Urzustand, natürlich gepflegt(?) erhalten haben. Das grüne Gleisbett vermittelt dem Wissenden Geschichte und ist sehr gut für den Bildaufbau.
    Als Kind wurde mein Umsteigeweg, von Kleinmachnow (Düppel) kommend, im Verbindungsgang an den Auslagen eines Märklin-Geschäftes im Eiltempo vorbei geführt. Eile immer, weil der Anschluß meist kam oder schon wartete..
    Das war vor dem 13.

    Morgengruß
    Hellmut
  • Kay Hanisch 9. September 2003, 6:26

    hallo ihr :o)

    zehlendorf ist richtig :o)

    war wohl etwas zu einfach, oder klaus? ;o)

    alles liebe,
    kay
  • Klaus Kieslich 8. September 2003, 22:47

    Klaaar Zehlendorf..der Bahnsteig ohne Gleis gehöhrte zur Stammbahn !
    Gruß Klaus
  • Elisa Eger 8. September 2003, 22:22

    Also ich muss passen. Keine Ahnung, wo's noch solche stillgelegten Bahnsteige gibt. Zehlendorf denk ich aber eher nicht. Stadtrand klingt allerdings sinnvoll.

    LG Elisa
  • Hellmut Hubmann 8. September 2003, 18:57

    Zehlendorf?