Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike Dunkel


Free Mitglied, Schwalmtal

Welche Perspektive hätten Sie gerne?

Omaha Beach

Leider schaffe ich es nicht, die Dias ordentlich zu scannen. Meine Frage ist aber, welche Perspektive gefällt Euch am besten?

(Fotografiert mit einer Yashica, 6x6 Dia)

Kommentare 4

  • Heike Dunkel 23. August 2004, 18:14

    @Alle: Danke für Eure Anmerkungen, finde ich sehr interessant.
    Grüße
    Heike
  • Stefan Seibt 23. August 2004, 17:48

    Auf Anhieb ist das obere Bild das "schönere" aber ich finde, auch das Untere hat was; durch die Horizontlinie wird der Zuschauer gezwungen, sich mit der schieren Menge der Kreuze auseinanderzusetzen : "Wie viele Kreuze sind wohl nötig, um am Horizont zu einer Linie zu verschmelzen ???"

    Das obere Bild Zeigt zwar viele Kreuze, aber irgendwie sehen sie nicht nach einer so großen Menge aus...

    ciao Stefan
  • F M 23. August 2004, 17:38

    Eindeutig die obere. Bei der unteren Laufen die Kreuze im Hintergrund zu einer weissen Linie zusammen, so dass ich im ersten Moment dachte, dass es sich um zwei Bilder handelt. Eventuell wäre eine noch höhere Position als in der unteren Aufnahme noch besser, um die Vielzahl der Kreuze besser zur Geltung zu bringen.

    Gruss Frank
  • Anna Hoffmann 23. August 2004, 15:44

    Die Obere...weil es "bewegter" ist.
    Das untere wirkt durch die starre Linie der Kreuze eher langweilig.
    Jetzt mal so von meiner Perspektive aus geurteilt ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz