Zurück zur Liste
Welche km/h Anzeige stimmt jetzt ?

Welche km/h Anzeige stimmt jetzt ?

1.305 2

Urs Messora


kostenloses Benutzerkonto, Schaffhausen

Welche km/h Anzeige stimmt jetzt ?

links DB
rechts SBB

Kommentare 2

  • Markus Tanner 11. Juli 2007, 19:56

    Als Schweizer kann man ja einzig und alleine dem "rechten" Tacho recht geben. :-).

    Der ist ja zu SO hohen Stückzahlen schon hergestellt worden; der 'muss' ja stimmen *g.

    markus
  • Heimo E. 10. Juli 2007, 15:40

    Das kommt darauf an. Eisenbahnrecht ist eine nationale Sache. Fährt also die Lok in der BRD gilt die linke Anzeige und fährt sie in der Schweiz eben die rechte. ;-)

    Ist doch logisch. Schließlich sind auch andere physikalische Sachverhalte mit gleichem Ziel in den Ländern unterschiedlich geregelt.

    Gruß, HE.