Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ramona31


Free Mitglied, Aletshausen

welche ist es?

Man konnte die 8 Augen echt mal gut erkennen...ist es eine Springspinne?

Kommentare 6

  • Lars Bürkle 25. Mai 2014, 20:28

    Auch sehr hübsch der kleine. Gut getroffen. lg Lars
  • Seitz fine art 21. Mai 2014, 19:35

    Ich hätte die Spinne vmtl. etwas weiter oben im Bild platziert, aber ist nicht ganz einfach, besonders, wenn die Krabbler unterwegs sind. Sieht mir nach Springspinne aus, aber was für eine genau weiß ich nicht.

    Viele Grüße
    Florian
  • Nickelbert 16. Mai 2014, 10:05

    Hi Ramona, es müsste sich um eine Rinden-Springspinne (Marpissa muscosa) handeln.
    Der gelbe Streifen sieht richtig cool aus, und die knappe Schärfe (perfekt auf den Augen) passt hier sehr gut, da Du die Spinne damit gut freistellen konntest. Wäre die ganze Spinne scharf, würde sie sich vermutlich nicht mehr gut von Untergrund abheben.
    Du hättest links und oben etwas beschneiden können um die Augen mehr in den goldenen Schnitt zu bekommen, und um den gelben Streifen in die Ecke laufen zu lassen.
    Einziger Wermutstropfen sind die abgeschnittenen Vorderhufe - autsch ;-)
    VG Joachim
  • Foto-Nomade 14. Mai 2014, 11:24

    Moin Moin ramona31, wir kennen uns noch nicht.

    Bei geeigneterer Lichtführung,
    bei unangeschnittenen Gliedmassen,
    bei weniger, keiner Umgebung des Tieres
    wäre es ein Tierdetail.
    Die Sektion ist also falsch.
    Ich wünsche Dir aber großen Mut zu weiteren Arbeiten.
    Ist ja auch nicht so einfach. :-)
    ~
    Danke zu
    Unter die Gelb-Flechten geraten ..
    Unter die Gelb-Flechten geraten ..
    Foto-Nomade

    ~
  • K-HEisvogel 8. Mai 2014, 23:24

    tja wenn ich das nur wüßte ????????????????????????
    LG KH
  • Volkmar Nix 8. Mai 2014, 23:19

    Es ist eindeutig eine Springspinne - genauer kann ich es momentan aber nicht sagen.

    Liebe Grüße
    Volkmar