Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irmhild Engel.s


World Mitglied, Kleve und Köln

welche

ist deine typisch deutsche Eigenschaft?

und welche wäre meine?
(meine Begleiterin war sich da ganz sicher :-)

Ausstellung "typisch deutsch" von Rolf Sachs im MAK
http://www.koeln.de/koeln/ausstellung-typisch-deutsch-im-museum-fuer-angewandte-kunst_796509.html

typisch deutsch auch das Fotografierverbot
dieses Objekt steht allerdings vor der Tür

Kommentare 23

  • gelbhaarduisburg 9. Dezember 2014, 19:26

    Hier ist nichts typisch Deutsches zu sehen, nur allzu Menschliches. Geradezu ekelerregend-deutsch ist gegenwärtig die Penetranz der politischen Korrektheit allein in der Sprache, die jeden substanzvollen Diskurs im Keim erstickt und damit Faschisten und Fanatikern jeglicher Couleur (Hinter-) Tür und Tor öffnet.

    Aber stell das mal bildlich dar...
  • ilsabeth 3. Mai 2014, 22:42

    Oje, bis auf Pingeligkeit pass ich in jede Tonne, glaube ich. Und da nur deshalb nicht rein, weil ich zu unordentlich bin... In meinem nächsten Leben wird alles besser, ich versprech´s! :-)
    Klasse, der Blick in den Spiegel, ähm in die Tonne, meine ich... LG ilsabeth
  • Michael Farnschläder 28. April 2014, 10:44

    ab in die Tonne - richtig so!
    LGM
  • Annemarie Quurck 28. April 2014, 7:56

    ... das kann man wirklich alles in die Tonne treten.

    lg annemarie
  • Redpicture 27. April 2014, 23:26

    erwischt. alles kann ich bei mir entdecken, aber ich arbeite daran.
  • M.Anderson 27. April 2014, 23:23

    gute Frage ...mit Konsequenz
  • Markus Novak 27. April 2014, 23:18

    ;;;;-------------------)))))))))))))))))))))))))
    ich bin pingelich, wenns um Bilder geht ... und wie!
    Aber in der FC bin ich für meine Verhältnisse noch handzarm ...
    LG markus
  • Irmhild Engel.s 27. April 2014, 22:25

    joa, vielleicht nicht nur typisch deutsch
    aber sicher auch nicht in allen Kulturen so vertreten
  • Irmhild Engel.s 27. April 2014, 22:24

    oder ehrlich? :-)
  • dodok 27. April 2014, 22:23

    tolles Foto und tolle Idee
    mal überlegen
    was zu mir passt
    sollte schon nett sein, oder...
    liebe Grüße
    dodok
  • Joa Maurer 27. April 2014, 22:17

    Ich bin mir nicht sicher, ob das nur typisch deutsche Eigenschaften oder typisch menschliche Eigenschaften sind, die man überall antreffen kann... ;-)
    Nettes Foto.
    vg
    joa
  • Andi L. 27. April 2014, 21:56

    "loool"
  • Gerd Scheel 27. April 2014, 21:51

    Da fällt mir dann ein,
    ich bin kein Klugscheixxer,
    ich weiß wirklich alles besser. ;)
  • Irmhild Engel.s 27. April 2014, 21:47

    jo, Besserwisserei ist auch gut
  • Dieter Geßler 27. April 2014, 20:36

    Danke Irmhild :-)))
  • Andi L. 27. April 2014, 20:17

    und ich dachte mir, kuck einer an, jetzt räumt die Irmhild mal bei sich daheim auf :-))))
  • Thomas R 27. April 2014, 20:14

    Ich nehme die Schadenfreudetonne, wenn Werder Bremen verliert freue ich mich immer wieder......ist aber nicht schlimm oder?
    LG Thomas
  • Irmhild Engel.s 27. April 2014, 20:07

    schon 2 Sturköppe :-)

    war nur klein, diese Ausstellung
    aber mit einigen wirklich guten Ideen
  • Gerd Scheel 27. April 2014, 20:06

    Bei mir eine gewisse Sturheit.
    Die ich aber nicht als negativ empfinde
    und auch nicht als typisch deutsch.
    Auf Rolf Sachs war ich schon
    durch seinen Vater gestoßen.
    War die Ausstellung interessant?
    LG
    Gerd.
  • Irmhild Engel.s 27. April 2014, 20:05

    wegen Mut um so mehr, Dieter :-)
  • Dieter Geßler 27. April 2014, 20:03

    Ich beichte, a wengerl stur bin ich schon ab und zu, aber sonst bin ich ganz nett, eigendlich und so.
    Magst mich nach den Geständnis noch? :-))
    LG
  • Irmhild Engel.s 27. April 2014, 19:50

    Intoleranz
    Sturheit
    Schadenfreude
    Spießigkeit
    Pingeligkeit
    Bürokratie
    Neid
    beichte mal, welche wäre deine?
  • Der Michel aus... 27. April 2014, 19:47

    Glaub die sind alle zu klein. ..

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 334
Veröffentlicht
Lizenz