Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Robbie0102 .


Free Mitglied, Hattingen/ Ruhr

Welche Airline ist das???

Ich habe mich am Wochenende in MUC auch mal mit meinem Sigma 150-500mm an einem Überflugphoto versucht. Und nachdem ich den Flieger dann auch endlich im Sucher hatte, ist dieses Bild - natürlich ziemlich beschnitten - dabei heraus gekommen. Für den ersten Versuch gar nicht mal so übel, würde ich sagen ...

Aber: Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Okay, aufgrund der Form und der kleinen Triebwerke würde ich auf einen A 340-300 tippen. Aber von welcher Airline? Vor allem mit blauen Triebwerken und rötlichen Winglets? Für das Erkennen der unter dem Flügel gemalten Reg. hat's leider auch mit 500mm nicht gereicht.;-)

Also, wer hat ne Idee? Danke! :-)

aufgenommen am 30.08.2009 in MUC an der Südbahn

Kommentare 6

  • Sandkastenfreundin 29. Oktober 2009, 23:15

    Das Foto gefällt mir als Noch?-Nicht-Spotterin ausgesprochen gut!!!

    LG
    Christina
  • Markus u. Laura 2. September 2009, 16:39

    besser so als gar nicht;-)

    ich finds auch mit 500mm gut gelungen, hätte vielleicht noch bissl an der helligheit gespielt und evtl. die kondensstreifen genau aus der ecke kommen lassen...

    ciao markus
  • Robbie0102 . 1. September 2009, 22:16

    Danke Euch, darauf wäre ich nicht gekommen ... und schon gar nicht auf einen A 340-200 ...

    Und jetzt könnte ich mich schwarz ärgern: Diese Maschine möchte ich unbedingt schon lange mal live im Anflug/ bei Abflug sehen und photographieren. Und was ist? Jetzt habe ich sie im Überflug ... kein wirklicher Trost ... ;'-)

    Nochmals danke! Gruß,
    Robert
  • Markus Adank 1. September 2009, 22:00

    Jop, definitiv Royal Jordanian!
    Schön erwischt!

    Gruß Markus
  • Rob Z. 1. September 2009, 22:00

    klasse echt selten die kurzen 340er,mfg,rob
  • AJB 1. September 2009, 21:57

    Fast. Ist ein A340-200 der Royal Jordanian.

    Gruß Andreas