Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Der - Bildermacher


Free Mitglied, Brünn/ Thüringen

Weitsicht bei Steinfeld (Veste Heldburg, Rhön-Grabfeld)

SONY DSC-F717

Dieses Bild entstand vor ca 2 Jahren, als der Winter noch Winter war.
Zu sehen sind in der Mitte die Veste Heldburg, die auch "Fränkische Leuchte" genannt wird.
Hinter ihr sind noch die Reste der Haßberge zu erkennen. Auf der rechten Seite fängt dann das Rhön-Grabfeld an.

Lg Björn aka DerBildermacher

http://www.thueringer-landschaften.de

Kommentare 12

  • Zwecke 21. Januar 2007, 11:05

    die stimmung passt, und mir entrinnt ein seufzer :-)
    langsam gebe ich die hoffnung auf, dass wir winter bekommen.
    sehr schöne pastellfarben in deiner aufnahme.
    lg horst
  • Heidi Zengerling 16. Januar 2007, 8:28

    wollte mich grad wundern und losfahren zum Schauplatz des Bildes ... aber das war ja vor 2 Jahren ... ich vermisse den Winter ...
    Wunderschöne Aufnahme
    GLG HEIDI
  • Trautel R. 15. Januar 2007, 23:16

    ja da hatten wir noch winter, ich werde vielleicht in meinem sonntagsaccount einmal demnächst die veste heldburg bringen.
    schau doch einmal vorbei.
    eine feine winterliche stimmung hast du hier festgehalten.
    lg trautel
  • Vasco Dägling 15. Januar 2007, 17:56

    Ja das war noch Winter ;o)
    Aber ich bin optimistisch das es nur mal ein Aussetzer ist dieses Jahr.

    So schnell geht der Klimawandel nun auch nicht...

    MfG Vasco
    Paradies-Bahnhof Jena (mit ICE ;o)
    Paradies-Bahnhof Jena (mit ICE ;o)
    Vasco Dägling
  • Volker Röder 14. Januar 2007, 19:53

    was für eine Stimmung und die weichen Übergänge prima festgehalten.
    lg volker
  • Egon Fritz 14. Januar 2007, 13:13

    beeindruckende Aufnahme,klasse Farbübergänge
    Lg Egon
  • Michael80 Wilhelm 13. Januar 2007, 21:34

    schöne relativ unberührte Natur, die Burg ist perfekt positioniert.
    Beste Grüsse,
    Michael
  • Ha Grü 13. Januar 2007, 21:23

    Sieht ja wunderschön aus. Ich war Anfang 11/2006 in der Klostermühle in Trostadt. An einem Morgen hatten wir Schnee und Glatteis. Da dachten wir, jetzt fängt der Winter an. Na, was nicht ist, kann noch werden. Gefällt mir sehr gut, Dein Foto und Deine Gegend.
    LG Hanne
  • M. Mittenentzwei 13. Januar 2007, 20:51

    Servus!!!

    Sehr schöne Aufnahme zu einem sehr guten Augenblick!!
    Wunderschöne Farben!!

    LG Matze
  • Fritzla 13. Januar 2007, 20:34

    Das ist ja fast märchenhaft, Dr. Bildermacher, dieses dunst-, nebelverhangene Schloss und diese Weite.
    Gefällt mir sehr.
  • Ulrike Leeb 13. Januar 2007, 20:32

    Klasse Bildschnitt - die Farben sind genial, super gemacht! :o)
    Und auf diesem Wege noch die besten Wünsche für ein in jeder Hinsicht erfolgreiches 2007 für dich! ;o)
    VG
    Ulrike
  • behm foto 13. Januar 2007, 20:27

    schöne Pastellfarben, gefällt mir
    lg bernd

Informationen

Sektion
Klicks 937
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz