3.019 8

Ulrich E.


kostenloses Benutzerkonto, Wolfenbüttel

Weites Land

1000mal gesehen ... und immer wieder schön!

Ende März 1991 mit Minolta XD5, MD35-70mm auf Agfachrome Professional 50S

Kommentare 8

  • Ulrich E. 18. März 2006, 10:27

    @Rolf: Deine negative Erfahrung kann ich teilen, mich hat es ein teures Kunststoffbrillenglas gekostet. Wir haben vor Ort übernachtet und am Abend wurde es ziemlich windig eher stürmisch, der Himmel blieb dabei allerdings blau, und die Luft war ein einziges Sandstrahlgebläse ..., das mir dann ein Brillenglas verschrammte ... Allerdings nicht nur deswegen, unvergessliche Augenblicke! LG Ulrich

    @Brigitte: es gibt noch einige:
    Weites Land II
    Weites Land II
    Ulrich E.
  • Rolf Pessel 18. März 2006, 10:01

    Bin dort mal mit meinem Cabrio gefahren, mit dem Ergebnis, dass ich Sand im Zoom hatte.
    Zwei Erfahrungen reicher: es ist wunderschön dort und fahre mit geschlossenem Auto, sonst kostet Dich das ein Objektiv und jede Menge Zeit die (analoge) Kamera zu reinigen.
    LG Rolf
  • Brigitte F. 17. März 2006, 22:53

    Ja, wirklich exzellent diese Scans! Es ist echt erstaunlich, was man aus alten Dias noch herausholen kann (es geht nichts über die gute alte Analogtechnik, könnte man daraus schließen).
    Gibts noch mehr davon?
    LG Brigitte
  • Josef Schließmann 17. März 2006, 15:17

    Dein Titel sagt es ja schon, du hast die Weite des Wilden Westens toll eingefangen.

    LG Josef
  • Ulrich E. 17. März 2006, 12:44

    @Johannes: jau, Du hast Recht, Polfilter und Vignettierung im WW-Bereich durch das Polfilter, daher das dunklere Blau in den Ecken ... Blende, hmm, ist zu lange her, das Bild entstand mittags - High Noon - Ende März, bei diesem Himmel dürfte es auch für ISO 50 ausreichend hell sein, so dass eine relativ kleine Blende erreicht wurde ...
  • Johannes W. 17. März 2006, 10:54

    wirklich ein faszinierendes motiv! farben und schärfe überzeugen :) nur das blau in der linken oberen ecke wirkt etwas zu satt.hattest du einen polfilter benutzt und kannst du dich evtl. noch an die gewählte blende erinnern??würd mich mal interessieren.
    ach, schön ist auch, dass kein auto zu sehen ist !!
  • Lady Durchblick 17. März 2006, 5:30

    eine herrliche Landschaft... und diese Weite... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Ralf Janßen 16. März 2006, 22:32

    Aber Du hattest auch noch sehr viel Glück mit dem Himmel.
    Bekanntes Motiv, aber hier mit sehr schönen Farben.
    Landschaftlich hat sich seit 1991 glücklicherweise nicht allzuviel verändert.
    Gruß, Ralf