Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
321 9

Alfred Neff


Basic Mitglied, Augsburg

Kommentare 9

  • Karl Herrling 20. Juni 2005, 23:01

    klasse,fantastisches Licht und Farben !

    Gruß Karl
  • Jürgen Kühnel 20. Juni 2005, 22:15

    Dieselben Erfahrungen mit dem Polfilter habe ich auch gemacht. Ich benutze ihn daher nur selten und zwar nur dann, wenn es wirklich angebracht ist. Wenn wie hier der Himmel schon stahlblau ist und kaum Wolken, braucht man ihn sicherlich nicht.
    VG Jürgen
  • Andreas G.M. 20. Juni 2005, 22:05

    der polfilter filtert nur einem bestimmten winkel, es ist, meine ich, technisch nicht anderst machbar.
    im weitwinkelbereich ergibt sich dadurch eine partitionelle abdunklung.

    zum bild: die farben sind klasse,auch die bildteilung ist gelungen.
    es wirkt etwas unscharf, was aber bei dem licht/ kontrast-verhältniss generell ein problem ist.
    lg
  • Alfred Neff 20. Juni 2005, 21:20

    @Mareike
    das Getreidefeld ist noch nicht von heuer, aber bald wird es sie wieder geben!

    @Jürgen und Carl-Jürgen
    ich habe bei dieser Aufnahme einen linearen Polfilter auf meinem Weitwinkel eingesetzt. Ich kann mir die Helligkeitsverteilung selbst nicht erklären!

    Vielleicht kennt jemand dieses Problem.

    lg Alfred
  • Carl-Jürgen Bautsch 20. Juni 2005, 21:09

    Von dem Helligkeitsverlauf im Himmelsbereich mal abgesehen ein super Motiv und klasse ausgeführt, keine Frage. Interesssant dabei auch die spielerischen Cirrus-Wolken.
    LG, Carl
  • Nina the cat 20. Juni 2005, 20:47

    wunderschön!
    super diese Perspektive mit dem vielen Himmel!
    LG, Nina
  • Jürgen Kühnel 20. Juni 2005, 20:39

    Hast Du hier einen Polfilter verwendet, weil der Himmel so unterschiedliche Kontraste aufweist? Das stört mich etwas an diesem sonst schönen Foto.
    VG Jürgen
  • Mareike Heuser 20. Juni 2005, 20:02

    sag bloß,
    das erste getreide ist schon gemäht?
    herrlicher weiter stoppelfeldstrohrollenhimmelsblick
    gruß mareike
  • fotoali 20. Juni 2005, 19:57

    sehr schön lg alexander