Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Weiterreichen einer Langmaus

Sieht ein bisschen wie bei der Kuckucksuhr aus ;-)

Beuteübergabe Männchen an Weibchen bei der Wiesenweihe.

Besonders wenn die Jungen erst wenige Tage selbst Flugversuche machen und auch schon Beute übernehmen können, nimmt doch das Weibchen oft noch erst entgegen und gibt dann noch einmal an einen Jungen.
Manchmal auf die selbe Weise oder einem Nesthäkchen zum Horst, den der Papa sonst eher geneigt ist, nicht ausreichend zu berücksichtigen.

Kommentare 3

  • Marina Luise 29. Juli 2009, 10:05

    :))) Der Kuckucksuhrenvergleich trifft voll zu! ;)
  • Astrid Buschmann 29. Juli 2009, 8:01

    So hab ich das auch noch nie gesehen, eine klasse Doku ist das.
    LG Astrid
  • B. Walker 28. Juli 2009, 23:37

    Wieder einmal eine interessante Wortschöpfung von Dir, hier für das Nagetier!
    Die Schlussfolgerung, die ich aus Deiner Beschreibung zu beiden Bildern ziehe, die bessere Fähigkeit der Frauen zur Kindererziehung muss wohl doch genetisch begründet sein! ;-)
    LG Bernhard