Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weitere Trachten aus Savoyen

Weitere Trachten aus Savoyen

771 3

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Weitere Trachten aus Savoyen

Ich kann recht wenig über dieses Bild sagen: keine der Personen, die darauf sind, ist mir irgendwie bekannt. vermutlich waren zumindest die Erwachsenen nicht mehr am Leben als ich auf die Welt gekommen bin.
Ebenso ist nicht die geringste Ähnlichkeit mit bekannten Personen feststellbar.
Der Art der Trachten nach kann die Szene nur im hohen Tal der Isère
(Region Tarentaise) aufgenommen worden sein, vielleicht in Bonneval,
wo meine Urgroßmutter herkam.
Das Bild hat übrigens alles, was es nicht braucht: schwarze Flecken,
Risse, Farbflecken, und womöglich ist auch etwas bei der Entwicklung passiert, da die Personen, die im mitteren Teil auf dem Pfad sitzen oder stehen, alle unscharf sind.
Ob das Negativ noch auffindbar ist?... Mit dem Inventar bin ich noch nicht durch.
Aus dem Familienarchiv.

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 17. Mai 2008, 22:52

    Eine prima Doku
    Gruß Klaus
  • Maren Lange (ML) 17. Mai 2008, 18:13

    was mir immer wieder auffällt - sie machen alle so ernste gesichter. ich habe mal gehört, man durfte früher beim fotografieren nicht lachen! auch dies hier ein interessantes stück zeitgeschichte.
    lg maren
  • Regina Courtier 17. Mai 2008, 17:05

    Formiert zum Familienfoto. Ich stelle mir grad das Gewusel vor, welches geherrscht haben muß, als sich alle in ihre Festgewänder gehüllt haben.
    lg
    Regina