Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Meyer


Founder Mitglied, Berlin

Weitere Larve auf der Basler Fasnacht

Mit Blitz (Canon 550EX) bei relativ langer Belichtungszeit (1/20) aufgenommen. EOS-3, Kodak E-100VS
Im Hintergrund ist das rote Leuchten einer mit Gas befeuerten Laterne zu sehen.

Kommentare 5

  • Roland Zumbühl 14. April 2001, 14:57

    Grün und rot - Komplementärfarben - ergänzen sich immer gut. So besticht diese Aufnahme wirklich farblich. Dass Du als Bonner angemacht wurdest, ist verständlich. Die "Basler Fasnacht" ist etwas sehr Ernstes und vor allem Intimes.
  • Andreas Meyer 16. März 2001, 13:51

    hehe, danke. Überlebt habe ich das Blitzen, aber ich wurde hin und wieder doof angemacht. Ich habe mich aber zurückgehalten und viele Bilder mit 1000er Film ohne Blitz gemacht. Bei diesem Bild war ja außerdem der Blitz gar nicht sehr stark (vergleiche Helligkeit der roten Laterne und Blitz). Ich glaube, es handelte sich um eine 20stel Sekunde (Image Stabilizer).
  • Sebastian Heinz 16. März 2001, 8:55

    Recht hast Du. Wäre das Bild perfekt, hätten wir ja nichts zu schreiben - bin aber auch kein Freund des Wegschneidens, sondern versuche lieber beim nächsten mal darauf zu achten. Mich stört der Verlauf ins Dunkle aber nicht!
  • Andreas Meyer 16. März 2001, 2:20

    Ja, vielleicht.. bin halt nur durch die Dias das 2:3-Format gewöhnt und tue mich immer etwas schwer, irgendwelche Quadratischen Ausschnitte rauszuschneiden.
  • Oliver P. Conrad 16. März 2001, 2:02

    Faszinierende Farben, Top Scan, weiter so andy !!!