Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Weiter Blick..........

.........vom Mont Ventoux aus in Richtung Osten. Der heilige Berg der Provencalen und zugleich der höchste Berg der Provence (1912 m). Bei sehr guter Sicht kann man bis weit in die Alpen und westlich bis ins Zentralmassiv schauen, angeblich sogar die Pyrenäen sehen. Es ist auch der Berg der Leiden, berühmt berüchtigter Berg der Tour der France. Der gesamte Gipfel und auch die steilen Hänge bestehen aus hellem Geröll. Dort zu wandern ist gefährlich und wie ich finde nicht unbedingt empfehlenswert.

Gipfel des Mont Ventoux
Gipfel des Mont Ventoux
Rainer Gütgemann


http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Ventoux

Kommentare 9

  • Rainer Gütgemann 28. August 2007, 18:08

    Danke für eure Anmerkungen !
    @Herbert: Ich bin mit dem Auto hoch gefahren. Hochgewandert bin ich nicht und ein Fahrrad hatte ich auch nicht dabei, habe aber die hochradelnden Radfahrer mit ihren roten Köpfen + hängenden Zungen gesehen.
    Gruß Rainer
  • Reilbach 28. August 2007, 15:59

    Mont Ventoux kommt wohl auch von franz. vent (Wind).
    Dort oben wurden schon Windgeschwindigkeiten von über 200 km/h gemessen.
    Berüchtigt ist auch der Mistral, der von dort kommend, unangenehm tiefe Temperaturen an das Mittelmeer treibt.
    LG S.R.
  • Trude S. 28. August 2007, 11:48

    wandern möchte ich dort auch nicht unbedingt, aber angekommen sein schon :-) Wunderbar die Sicht über das Land, erstklassig das Foto !
  • Herbert W. Klaas 28. August 2007, 11:15

    der sehr beschwerliche und gefährliche Aufstieg hat sich aber gelohnt durch einen traumhaften Ausblick ( oder bist Du etwa raufgefahren ? )
    Gruß Herbert
  • Mary Sch 28. August 2007, 11:06

    Die Fernsicht kommt hervorragend zur Geltung.
    Der Blick ins Land hat einen besonderen Reiz.
    Gruß Mary
  • Sanne W. 28. August 2007, 9:55

    Feine weite Sicht!
    Ich war da leider bei schlechtem Wetter oben, jetzt weiß ich, was ich versäumt habe!
    Liebe Grüße
    Susanne
  • Hilke von Kienle 28. August 2007, 9:33

    Wunderbar, welche Fernsicht Du hier hattest, eine feine, eindrucksvolle Aufnahme...
    LG Hilke
  • Anke H. 28. August 2007, 9:24

    Herrlich !
  • Marguerite L. 28. August 2007, 9:24

    Ein herrlicher Blick über die Provence ...
    und eine prima Gestaltung.
    Grüessli Marguerite