Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Weiter: Ägypten in Las Vegas

Hier sieht man noch besser, wie das Casino alle Klischees aufgebaut hat, die die Amerikaner mit Ägypten verbinden. Da ist zunächst am auffälligsten die Sphinx und die Pyramide. Was in der Pyramide drin ist habe ich nicht erfahren können. Jedenfalls leuchteten aus der Spitze abends starke Laserstrahlen in den Himmel. Dann hat man die Memnom-Kolosse leichthin rekonstruiert, die an der Zufahrt zum Tal der Könige stehen. Auf dem Bild nicht sichtbar ist die Widderallee, die zum großen Tempel von Karnak führt.

Kommentare 6

  • Marcus R. 17. Januar 2011, 19:49

    die Sphinx bzw die Pyramide sind das Hotel "Luxor".
    Die Sphinx ist, soweit ich mich erinnere, Deko und in der Pyramide kann man wohnen. Das weiß ich noch ziemlich genau, habe dort nämlich gewohnt ;-)
    Das Bild weckt schöne Erinnerungen!!!
    VG Marcus
  • Nordeifeler 30. November 2010, 16:22

    einmal Las Vegas und du sparst die Reise nach Ägypten..schöne Eindrücke hast du mitgebracht..
    vG.micha..
  • Jos der Holländer 30. November 2010, 9:37

    Ein Klasse Foto Andreas.
    Doch ob ich die Sphinx in diese Umgebung echt schön finden soll ??
    LG Jos
  • Ingeborg K 29. November 2010, 19:15

    Das Foto ist gelungen - aber mir sind die echten Pyramiden doch lieber.
    LG Ingeborg
  • diesunddas 28. November 2010, 6:26

    hier sind wir auch vorbeigelaufen - ach ist das schon wieder lange her - gruß Vilja
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. November 2010, 20:37

    Bist du dir sicher, dass du in Amerka warst' :-)))))
    Sieht cool aus!
    LG Bergjäger