Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weite oder Tristesse am Meer

Weite oder Tristesse am Meer

343 5

Thomas Blumrich


Free Mitglied, Feldberger Seenlandschaft

Weite oder Tristesse am Meer

In einer total verregneten Urlaubswoche an der Ostsee geschossen... trotzdessen gelang mir eines meiner Lieblingsfotos, das vielerlei widerspiegelt.
Technik: Canon G3, Blende 4, Zeit 1/100, Nonflash

Kommentare 5

  • Walter Zeis 22. Mai 2004, 17:07

    Das ist ein Foto mit hoher graphischer Wirkung - als wäre es bewußt "zusammengesetzt" = montiert. Ja, das mit dem Kontrast ist so eine Sache - es ginge dann vielleicht das Matte des verregneten Tages verloren. Andererseits würde der graphische Effekt sicher gesteigert.
    Werde bei Dir immer mal reingucken, wenn ich wieder in Hannover bin!
    Gruß Walter
  • Thomas Blumrich 5. Februar 2004, 11:33

    Danke für die nette Begrüßung und für die konstruktiven Tipps, ich werds beherzigen für die nächsten Uploads.
    Jo, das mit dem geraderücken und dem Kontrast ist sicher kein Problem... ich dachte nur... ich mach es hier mal so pur (und 'nem kleinen Rahmen) rein... mit allen Stärken und Schwächen... ;)

    Nochmals Danke.

    bye
    Thomas
  • Maren Arndt 5. Februar 2004, 8:55

    Kritisiert wurde ja schon, was zu kritisieren ist.
    Mich zogen die blauen Strandkörbe schon im thumb in ihren Bann und weit und breit niemand zu sehen ...
    Schöne Stimmung an der See im Norden - wenn das Wetter mal nicht nach Sommer schmeckt;-)

    Ein bisschen mehr Kontrast könnt auch noch sein.
    Feiner Einstand in die FC und herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum
    wünscht
    Maren
  • el len 5. Februar 2004, 6:50

    Ja, Horizont gerade und die Stühle zurecht rücken ;-)
    Gut gesehen, gefällt mir, das Motiv!
    lg ellen
  • Hartmut Willfahrt 5. Februar 2004, 3:17

    Thomas - erstmal willkommen in der FC ... dazu noch zu dieser Zeit!
    Das Motiv ansich finde ich prima. Vielleicht solltest Du bei solchen Aufnahmen darauf achten, den Horizont wirklich waagerecht aufzunehmen. (Per EBV läßt sich sowas auch noch korrigieren)
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß für die Zukunft mit uns!
    LG H.

Informationen

Sektion
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz