Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Eddi Meier


Basic Mitglied

Weite

Ein Bild "ausser der Reihe", speziell für Bruno, der sich eben ein Foto von der Nordsee gewünscht hat, mit Weite, Strand und Meer. Viel Spass damit.

Kommentare 88

  • Annilein 19. Dezember 2010, 20:19

    Toll :)
  • Angelika Zöllner 16. Januar 2004, 21:46

    Haach, dieses Bild liebe ich richtig. Immer wieder. Es ist grandios und bescheiden zugleich - großartig und auch gar nichts Besonderes. Nicht aufgemotzt. Und doch in allen Tiefen anrührend. Jedenfalls in meinen...
    Ich weiß eigentlich auch nicht, warum. Aber ich kehre immer wieder zu ihm zurück. Und irgendwann werde ich vielleicht ein Gedicht dazu schreiben - im Moment kann ich es noch nicht, weil es mir dauernd den Atem verschlägt.
    Ich denke, auch wenn ich nur "beobachtender Gast" hier bin - mit guten Bildern ist es ähnlich wie mit einem gelungenen Gedicht - es macht still - man kann einfach nur schweigen...

    Angelika
    P.S. Am liebsten würde ich es mir aufhängen...
  • Johann Bernreiter 31. Dezember 2004, 18:37

    gratulation für die galerie
    johann
  • Annette Z. 16. Dezember 2003, 14:16

    Gratulation auch von mir .

    LG Annette
  • Alfred Richter 16. Dezember 2003, 9:42

    Hi Eddi,
    herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, ich freue mich mit Dir !
    Liebe Grüße
    Alfred
  • Christian Hanslin 15. Dezember 2003, 22:00

    Diese Aufnahme ist wirklich super gelungen. Der Bildaufbau wirkt besonders schön, durch denn weiten Himmel, welcher die Gegend endlos erscheinen lässt. Auch die Farben kommen gut rüber.
    Das Bild spricht einen äussert an, besonders wenn man diese Gegend selber schon "live" gesehen hat.
  • Conny B. 15. Dezember 2003, 21:51

    ...wow...
  • Eddi Meier 15. Dezember 2003, 20:46

    @Rainer: SPO ist richtig, aber nicht am Südstrand, sondern im Norden, von der Tümlauer Bucht aus Richtung Süden.
    Gruss Eddi
  • Helmut Gutjahr 15. Dezember 2003, 15:28

    Gratulation!
    LG Helmut
  • Dieter Wundes 15. Dezember 2003, 10:09

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Gruß Dieter
  • Rainer Mahnke 15. Dezember 2003, 7:53

    Hab das Bild im voting verpaßt und sehe es jetzt erst. Mein pro hättest Du jedenfalls für diese außergewöhnliche Darstellung. Hätte nicht gedacht, dass die groben Strukturen im Watt so klasse im Bild wirken. Hast Du die Aufnahme in St. Peter Ording am Südstrand gemacht?
    viel Grüße aus Hamburg
    Rainer
  • Armin M. 15. Dezember 2003, 7:50

    herzlichen glückwunsch eddi zum verdienten *´le :o)))
    lg armin
  • Florian Wetzel 15. Dezember 2003, 6:44

    hey, dieses Foto ist echt außergewöhnlich gut, hättest von mir auch ein Pro bekommen! *smile*
    also bis dann + viele Grüße!
    flo
  • Torsten Frank 15. Dezember 2003, 0:40

    Hallo Eddi,

    ein schönes Bild, der Vordergrund etwas unruhig mit den vielen Rippeln, den Pools und vielen Tönungen - aber auch interessant. Die schönen Cirren am Himmel verstärken mit ihren linear zur rechten oberen Ecke gestreckten Formen das Gefühl von Weite.

    Was die Galerie angeht - da kannst Du es mal wieder sehen. Man steckt nicht drin. Da ist jetzt nichts besonderes an dem Bild, wo man sagen würde, "Wow" oder "Was eine Stimmung" oder auch "Es berührt mich tief" oder wenigstens "Hab ich so noch nicht gesehen".

    Von daher hätte es ganz genauso gut mit 40 Pro zu 200 Contra abgeschmettert werden können - und keiner könnte sagen warum. Vielleicht hätten sich auch nur 6 oder 7 Dauer-Pro-Voter zu Kommentaren hinreissen lassen und dazu noch einige "Total langweilig - dazu noch einige Wolken ausgefressen - contra". Schlau werden kann man daraus nicht - nur sich freuen, dass dieses Bild durch das Voting und dem Galerie-Einzug einem grösseren Kreis zugänglich wurde und wird.

    Aber so oder so, mir gefällt es auch gut.

    ciao, Torsten
  • Heidi Zimmerli 15. Dezember 2003, 0:07

    Gefällt mir ausserordentlich auch wenn ich das Voten verpasst habe, ein pro kannst du noch dazuzählen. Ein Foto, das in die Galerie passt und ich freue mich darüber.
  • Egon Papenhagen 15. Dezember 2003, 0:05

    Farbenfrohe Weite,durch die Wolken und das Himmelsblau nimmt es wieder an Spannung zu



    Gruss Egon
  • Eddi Meier 14. Dezember 2003, 23:01

    Hallo nochmal.
    Die Kritik an der Technik (insbesondere von Gustav und Kurt) ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Aber: mit Bildern ist es dasselbe wie zB mit Büchern - wenn der Autor sein Werk in der Öffentlichkeit präsentiert, dann überlässt er es damit zugleich auch seinem Schicksal, das er von diesem Moment an nicht mehr beeinflussen kann. Man könnte auch sagen: der Leser oder in diesem Fall der Betrachter macht damit, was er will.

    Das ist auch gut und richtig so. Ich freue mich trotzdem, dass dieses Bild bei so vielen Leuten Anklang findet.

    Mich erinnert das an ein Streitgespräch, das ich vor einigen Jahren einmal mit einem damals leidlich bekannten Musiker geführt habe. Es ging darum, dass alle anlässlich eines Konzertes nur seinen grössten Hit hören wollten (mich eingeschlossen) und er war sauer, dass niemand sich so recht für seine übrigen Werke interessierte.

    Ganz so geht es mir in der FC zwar nicht. Aber dass "Heaven's Gate" abgeblitzt ist und dieses hier gewählt wurde, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

    Wie dem auch sei: wenn ich die Fotos nur für mich machen würde, dann wären sie hier nicht zu sehen.
    Darum ist das alles ok so und ich freue mich einfach, dass ich der Mehrheit eine kleine Freude machen konnte.

    Gruss Eddi
  • Gustav Kalischewski 14. Dezember 2003, 22:48

    an gerwin: fast aber nur, les mal zwischen den zeilen.
    zumindest wird das bild hier durch meine anmerkungen nicht gleich gelöscht, da der fotograf mehr kritik vertragen kann als du. dein bild hast du ja nur noch löschen können.
    gruß gustav
  • Gerwin Decker 14. Dezember 2003, 22:41

    @Gustav ... Die Anmerkung ist ja für deine Verhältnisse fast ein Lob :)

    Ich freue mich das es das Bild in die Gallerie geschafft hat.
  • Gustav Kalischewski 14. Dezember 2003, 22:24

    das bild hat u.a. technische fehler. schiefer horizont, überstrahlter himmel links.

    der himmel wirkt ansonsten dramatisch genug um ihn als hauptelement darstehen zu lassen. dafür ist der horizont aber viel zu hoch angelegt.

    außerdem wirkt mir das bild viel zu leer. ein nebenelement hätte dem bild gut getan.

    gruß gustav
  • Rahel B. 14. Dezember 2003, 22:21

    *ganzstillfreu*
  • Chris Meier 14. Dezember 2003, 22:20

    herzliche Gratulation.
    Es ist schon eine grosse Ehre, ein solcher Stern.
    Da sieht man doch, dass die Mehrheit der Voter eben doch einen guten Geschmack hat.

    Gruss
    chris
  • Eddi Meier 14. Dezember 2003, 22:09

    Jetzt bin ich aber komplett platt!!!
    Vielen Dank an alle Voter, ganz besonders aber an Gerwin, der das Bild vorgeschlagen hat sowie natürlich an Bruno, der mich dazu verleitet hat, das Bild überhaupt hochzuladen.
    Gruss Eddi
  • Iris Richter 14. Dezember 2003, 22:06

    Jawohl... *freu*... gratuliere :-)))
  • Mariola B 14. Dezember 2003, 22:02

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 12.358
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. Dezember 2003
190 Pro / 103 Contra