Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Birgit Zimmermann


Free Mitglied, München

_Weite_

Reittour im Sommer 2000 auf dem Laugavegur. Eyjafjallajökull im Hintergrund, die Reiterin im Vordergrund wirkt fast verloren in der Weite des Hochlands.
Ungefähr 15 Leute, 60 Pferde; was nicht geritten wird, läuft frei nebenher. 5 Tage lang keine Straßen, kein Strom, kein WC... nur abschalten. Vorangegangen waren Strecken über Lavafelder, durch Felsschluchten und Flüsse, übernachten im Matratzenlager... einfach traumhaft. Zum Glück keine kommerzielle Tour, sondern isländische Familie und Freunde.

Ein Bild aus Dynax-Tagen. Eigentlich sollte ich sie öfter mal wieder hervorkramen...

Kommentare 5

  • Wolf I 17. Juli 2006, 18:16

    tolles Foto, klasse Präsentation, Lg Wolf
  • Kerstin Langenberger 6. März 2006, 18:53

    He du!
    Bist du verschollen?
    Habe schon lange nichts mehr gesehen von dir - muss man sich Sorgen machen?
    LG - Kerstin
  • Birgit Zimmermann 16. Dezember 2005, 18:05

    Hey Kerstin,
    mach dir nix draus, hier ist es auch dunkel und verregnet ;)
    Mensch, eigentlich wär ich auch gern mal wieder ne Weile dort oben. Habe den Gedanken daran immer noch nicht ganz aufgegeben.
    Wollte ds Bild übrigens bei nem Foto von dir reinstellen, das hieß "Suchbild" oder so. Aber ich finde es nicht mehr, hast du es offline genommen?

    @Oliver
    ja, das Foto wurde eigentlich nur eingescannt (im Jahr 2001) und gestern hab ich es runtergerechnet, einmal unscharf maskiert und den Rahmen drumrumgemacht. Sonst keine Nachbearbeitung. Hätte mir schon etwas mehr Mühe geben können, aber ich denke den Eindruck vermittelt es trotzdem. Vielleicht lade ich es irgendwann mal neu hoch.
  • Kerstin Langenberger 16. Dezember 2005, 14:44

    Oh, Island(pferde)romantik pur!
    :-)
    Obwohl ich mich da ja eigentlich auskennen müsste, bin ich gerade schwer am überlegen, was das denn für ein See ist... Hmm...
    Vielen Dank jedenfalls für die schöne Erinnerung an den Sommer - das weckt Vorfreude auf den nächsten! :-)
    LG aus dem dunklen, verregneten Island,
    Kerstin
  • Helmut F.H. 16. Dezember 2005, 11:47

    hallo birgit
    ein beeindruckendes bild das den charakter des landes gut wiedergibt, dazu deine ausführliche schilderung eines einzigartigen erlebnisses,

    danke, dies weckt einige erinnerungen

    gruss helmut

    (bin zwar nicht durch island geritten, aber doch einiges gewandert)

Informationen

Sektion
Klicks 1.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz